was ist das nur???

  • immer wenn ich ein spiel (need for speed, unreal tournemant, cs source) spielen weill, fängt mein bildschirm sich an zu verpixeln. das komische daran ist, dass sonst alles wunderbar läuft-beim filemn keine verpixelung und selbst bei cs 1.6 ist nichts zu sehen-was kann das sein???

  • was hast denn du für eine graka drinne und mit was für einer auflösung/detailstufe versuchst du die spiele zu spielen ?
    sonst einfach mal neuste teiber installen

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • ich hab geforce 4 ti 4200 64mb - hab die spiele probiert auf jeder auflösung zu spielen, aber es geht nicht-neuer treiber ist auch installiert...

  • die grake ist auch eigentlich zu schlech für die spiele, kann mir gut vorstellen, dass die das einfach nicht aushält.

    Maybe this world is another planet's hell

  • Zitat von wernerdeluxe

    die grake ist auch eigentlich zu schlech für die spiele, kann mir gut vorstellen, dass die das einfach nicht aushält.

    echt???
    ich hab das gleiche auch mit gta vice city - das spiel lief frühe rmal und jetzt verpixelt es auch...

  • jao, grakas können bei überlastung kaputt gehen, so dass sie auch bei sachen probleme bekommen, die vorher gingen ... aber ist auch nur ne vermutung, um zu schaun obs an der software liegt das System halt mal neu aufsetzen

    Maybe this world is another planet's hell

  • nein, im moment net, aber ein anderer Ansatz:

    - wie lang ist die denn schon eingebaut??
    - schau mal (falls möglich) im GraKa Treiber nach, wie Heiss die GraKa wird wenn die Fehler auftreten.
    - würd den Rechenr mal aufschrauben, hatte schon ähnliches, da war einfach der Kühlkörper so Verstaubt, dass keine Luft mehr durchging => Kühlung=0 ;)

    schau mal danach...

  • also, nim mal das ATITOOL 0.25 oder neuer
    das programm taktet deine graka hoch und stopt bei ersten fehlern!
    stell also deinen takt niedriger als normal und teste mal

  • Zitat von dragoni

    also, nim mal das ATITOOL 0.25 oder neuer
    das programm taktet deine graka hoch und stopt bei ersten fehlern!
    stell also deinen takt niedriger als normal und teste mal


    wie stell ich denn den takt niedriger-hab davon keine ahnung!


    Zitat von marburgh

    nein, im moment net, aber ein anderer Ansatz:

    - wie lang ist die denn schon eingebaut??
    - schau mal (falls möglich) im GraKa Treiber nach, wie Heiss die GraKa wird wenn die Fehler auftreten.
    - würd den Rechenr mal aufschrauben, hatte schon ähnliches, da war einfach der Kühlkörper so Verstaubt, dass keine Luft mehr durchging => Kühlung=0 Wink

    schau mal danach...


    da karte ist echts chon alt-so 2 jahre mind! ich probier das mal-evtl klappt das ja...

  • hey!

    hast du schon mal probiert einfach die Hz Anzahl umzustellen? habe das gleiche Problem gehabt das sich dadurch lösen hat lassen. pass aber auf das du sie nicht höher drehst als der bildschirm verträgt!

    greez angie

  • Zitat von angiebot

    hey!

    hast du schon mal probiert einfach die Hz Anzahl umzustellen? habe das gleiche Problem gehabt das sich dadurch lösen hat lassen. pass aber auf das du sie nicht höher drehst als der bildschirm verträgt!

    greez angie

    das kann ich mal asuprobieren, allerdings müsste ich dann mal wissen wo und wie man das macht..

    p.s.: angiebot - meld dich doch mal an... :D

  • auf desktop -> rechtsklick -> einstellungen -> erweitert -> monitor
    bei xin xp
    aber daran sollte es nicht liegen, die graka macht eher noch mehr herz als der monitor und der kackt ja nit ab

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • bitte den post loeschen! diebspiel!!!!!!


    also, installiere ati tool 0.25 dann starte, da haste 3 balken! stelle die alle mal um 20 mhz runter und druecke auf setclock!

    so, danach gehste auf autoclock! das laesste durchlafuen! danach speichern! testen ob fehler mmernoch da ist!