USB Drucker und Printserver

  • Hallo,
    ich habe da ma ´n kleines Problem:
    In meiner WG haben wir unsere PC´s zu einem Netzwerk verbunden. Ist soweit auch alles bestens. Ein Bekannter von mir hat uns seinen Printserver angeboten, damit wir die Drucker auch alle im LAN einsetzen können, ohne jeden Drucker als Netzwerkdrucker einzurichten.


    Allerdings sind die beiden Drucker in unserer WG Drucker nur mit USB-Anschluß ausgestattet.
    Und jetzt meine Frage Gibt es sowas wie ein Adapterkabel, mit dem man den USB-Drucker am Printserver anschliessen kann? Wenn da jemand von euch ne Bezugsquelle nennen könnte wäre das echt riesig.


    Grüße
    Daniel

  • Hi,


    danke für die Hilfe, aber leider scheint es nicht das zu sein, was ich suche. Denn wenn ich das auf dem Foto richtig erkennen kann, dann ist das Kabel leider ungeeignet, da ich es ja nicht an den Printserver anschließen kann. Werde aber gleich mal ne Mail an den Anbieter schicken. Gehört ja verboten, so kleine Bilder in das Angebot zu setzen :-)


    Mein Bekannter würde uns den Printserver für lau überlassen, da er wohl keine Verwendung mehr für ihn.


    Daniel