CS Problem, Absturtz, LimeWire!!!!

  • Hi leute!
    Ich hab gestern das erste mal counterstrike gespielt und war auch total überrascht, dass es so gut ging. Da ich mit meinen 192MB Ram und 1,9 GHz nicht viel erwartet hätte. Doch dann nach ca. 2 Min. also nicht mal eine Runde war der ganze Bildschrirm schwarz und er bootete von neuen!!!!! Also er hat sich komplett ausgeschalten. Als ob jem. den Stecker zog. Ich probierte es gleich nochmal, da ich dachte ich drückte was falsch oder kA. Beim 2. mal gings auch viel besser. Ich spielte ca. 3-4 runden doch dann wieder das gleiche. Beim 3. Versuch zu spielen, stürzte er nach ca. 1Runde ab.
    Was kann das sein!??!?! War das bei euch auch mal?? ISt ihm das spiel doch zu groß ( also für mein PC ) ?!?!?! HILFE!!!!


    Und gleich nochwas : Vorgestern öffnete und ladete sich LImewire von selbst.... die ersten beiden mal klickte ich auf abbrechen.... aber nach 1-2 min. öffnete es sich wieder. Da ich eigentlich noch nie Limewire brauchte, ging ich unter Systemsteuerung>Software> und habe dort limewire vollständig gelöscht ( so dachte ich jedenfalls )
    Heute und gestern abends kommt ununterbrochen so ein kleines Java Fenster ( Ich habs daran erkannt, da links oben eine kleine "Java" Tasse ist )
    Ich zitiere mal :

    Zitat


    One or more necessary files appear to be invalid. This is generally caused by a corrupted installation. Please try downloading and installing LimeWire again. If the problem presists, please copy and paste the message below and send it to: bugs@limewire.com
    Thank You


    Und da ist der Text den ich angeblich wo hin kopieren soll :


    Ich hoffe es kann mir jemand bei beiden dingen helfen. vielleicht hängen ja beide sachen miteinander zusammen.

    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  • Du hast nur 192MB RAM? Das ist wirklich ein wenig mager...............

    Wenn der PC sich einfach aussschaltet und neu bootet, könnte das ein Wärmeproblem sein.

    Hast Du den PC selber zusammen gebaut oder als komplett PC gekauft?

    Falls Du ihn selber zusammen gebaut hast, überprüfe mal ob der CPU Kühlkörper richtig sitzt (und vorallem richtig herum).
    Dann kauf Dir mal mehr RAM. Der PC arbeitet ja sonst nur von der Festplatte und macht ihn langsam und träge.

    Hast Du ein Programm, mit dem Du die System und CPU Temperatur überwachen kannst? Wenn ja, solltest Du beim normalen Arbeiten und beim Zocken versuchen die Temperatur im Auge zu behalten.


    Gruss
    Ken

  • Es ist ein komplett PC.....
    und so ein programm hab ich auch nicht.... weißt du wie eins heißt... dann könnte ich suchen...?!

    waaaaa mein pc spinnt komplett.... ich kann den task-manager nicht mehrr öffnen...!!!!!!!!
    nicht mehr übetr Strg + Alt + Entf
    und auch nicht über die taskleiste....
    was gibts noch für möglichkeiten den zu öffnen?!??

    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  • Zitat von kensworld

    Also ich würde sagen, dass die Kiste neu installiert werden sollte. Da scheint einiges geschrottet zu sein.


    :cry:
    das ist gaga
    ich soll alles neu aufsetzten = alles wird gelöscht :( !?
    brauch ich dazu die Windows Xp installations cd....!???

    oder soll ich zuerst mal versuchen steam zu löschen..... und dann wieder installieren?!?

    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  • Zitat von davidos_no.1

    mit aida32 kannst du alle deine daten (cpu wärme und so weiter) mal checken - falls du es noch brauchts...


    hmm lol ich depp.... klar hab ich aida32!!
    soll ich da schauen während ich spiel?!? geht das überhaupt?

    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  • hmm er stürzt immer früher ab. diesmal konnte ich gar nicht das team wählen....
    kann es sein dass der fehler gar nicht an mir liegt (PC) ?!?! ICh habe den ACCOUNT bei EBAY ersteigert.....
    kA hab mal was von einer cheater sperre gehört......?!

    edit: ich hab ein wenig gegoogelt und da hab ich was gefunden:

    http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=135784

    lest euch mal die hardware von dem pc vor!!!!! 2 GB RAM, 4200+
    eyy lol?!
    Wird wohl kaum zu wenig sein. hab noch oft sowas gefunden bei dems abstürzt obwohl der pc gut und neu ist...

    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  • sry für die vielen doppelposts...
    wo kann ich formatieren?!?
    was brauch ich dazu? bruach ich noch die originall windows installations cd...?
    wird dann alles gelöscht? progs.... neu drauf zu machen ist ja kein problem aber ich hab keine lust meine ganzen lieder zu löschen?! kann ich das regulieren?!


    zudem hab ich gehört dass es im bios die möglichkeit gibt, dass sich der pc bei überhitzung nicht einfach aussschaltet sondern ein piepssignal vons ich gibt! leider kenn ich mich im BIOS fast gar nicht aus...
    mein BIOS :

    BIOS Eigenschaften
    BIOS Typ Award
    Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Award BIOS Nachricht W6786VP5 V1.0 062903 12:59:32
    Datum System BIOS 06/29/03
    Datum Video BIOS 06/02/03


    wäre nett wenn mir jemand sagt wie und was....

    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  • Eigentlich benötigst Du nur eine Win XP CD.
    Einlegen und von CD booten.
    Dann neuinstallation auswählen. die bisherigen Partitionen löschen und eine neue für xp anlegen. Die Formatierung wird dann im Zuge der Installation durchgeführt.

    Das der Rechner sich bei Überhitzung abschaltet hat seinen Sinn. Das soll die CPU vor Beschädigung schützen. demnach würde ich es so lassen.

    Gruss
    Ken

  • ja scheise.... ich find diese Win XP cd nicht mehr -.-

    achja letztens hab ich mal in nen server nur zugeschaut und hab dabei meinen Ping ( LAtenz) geprüft.... bei den meisten war der so zwischen 20-60 meiner war immer zwischen 130-170!!!
    und als ich spielte kurze zeit später war wieder alles weg..... aber wenn der ping zu hoch wäre stürzt normal doch nicht der ganze pc nur das jeweilige spiel.... danach kam auch der bluescreen.....

    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  • Also gut, machen wir es mal so. Erstmal schieb mal ein paar mehr Infos über Deinen Rechner rüber.
    CPU Hersteller (AMD/Intel)
    RAM
    HDD
    Grafikkarte

    Dann ermittele mal Deine System und CPU Temperatur.

    Hier mal ein Beispiel an meinem System:
    AMD Athlon XP 2500+
    1024MB DDR 333MHz RAM
    2 x 20GB HDD
    PNY Nvidia Quadro NVS280 8xAGP (Dualhead)

    System Temp: 35 Grad
    CPU Temp: ca. 40 Grad (beim normalen Arbeiten, nicht beim Zocken)

    Hast Du ausreichend Kühlung im Gehäuse? Also Zusatzlüfter.

    Ich habe mir gerade ein neues Gehäuse gegönnt und eben alles umgebaut. Nach dem Umbau ist die Systemtemperatur um ca. 7 Grad gesunken.

    Eine meiner Fragen Hast Du aber noch nicht beantwortet. Stürtzt der Rechner nur beim Zocken ab oder auch wenn Du z.B. ganz normal im Internet unterwegs bist?
    Stürzt er nur beim Zocken ab, könnte wirklich ein Wärmeproblem vorhanden sein.
    Es könnte auch sein, dass Dein Netzteil nicht kräftig genug ist und bei grösserer Belastung, wie beim Zocken, nicht mehr ausreichend Saft zur Verfügung stellen kann.

    Vieleicht bekommen wir es ohne eine Neuinstallation hin. Das wird aber nur gehen, wenn ein HW Problem vorliegt, also such die XP CD trotzdem.

    Gruss
    Ken

  • Nein nur beim CS ZOCKEN!!!
    ich betone CS... obwohl ich eigentlich kaum was am PC spiele...
    hab jetzt gerade probiert Half-Life zu spielen ... gleiches problem da
    das war noch nie beim surfen... etc.


    HW:

    CPU Typ AMD Athlon XP-A, 1900 MHz (5.75 x 330) 2500+
    Motherboard Name MSI KM4M-L (MS-6734) / MS-6786 (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, Video, LAN)
    Motherboard Chipsatz VIA VT8378 UniChrome KM400
    Arbeitsspeicher 192 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (06/29/03)

    Grafikkarte VIA/S3G KM400/KN400 (64 MB)

    3D-Beschleuniger VIA/S3 Unichrome
    Monitor BTC 151M
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
    Festplatte SAMSUNG SV0412H (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)

    naja die temperautr derzeit weiß ich nicht jedoch nachdem er mir abstürzte ging ich sofort ins BIOS und sah dort dass meine temperatur 62° betrug. doch sehr hoch?!
    derzeit kann ich sie dir nicht sagen... mit was für einen programm misst man sonst noch die temperatur?! mit aida32 doch nicht?!

    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  • doch, wenn das von deiner hardware unterstützt wird
    computer -> sensoren

    und die pcu temperatur ist halbwegs normal, ein bischen hoch aber ok

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Von MSI gibt es den "PC Alert", sofern Dein Board das unterstützt.
    Damit kannst Du die Temperaturen einsehen.
    Wenn Du nach einem Absturz erst die Temperatur geprüft hast und diese bei ca. 62Grad war, dann war sie vor dem Absturz höher. Die CPU kühlt recht schnell ab.

    Kontrolier wirklich mal den Kühlkörper der CPU, ob dieser richtig sitzt bzw. ob genügend Wärmeleitpaste vorhanden ist.

    Jetzt in diesem Moment zwigt PC Alert bei mir eine CPU Temperatur von 42 Grad und eine Systemtemperatur von 38 Grad an.

    Was Du auch mal machen solltest, ist den Kühlkörper entstauben. In den Kühlrippen sammelt sich allerhand Staub an und verringert so die Wärmeabfuhr.

    Hier auch ein Screenshot von PC Alert von MSI.

    Gruss
    Ken