Links einer lokalen Website sollen Programme ausführen

• Hallo

ich habe folgendes vor:
    eine Website als Wallpaper/Hintergrundbild unter Win XP Pro einrichten.
    Die einfach gehaltene Site soll eigentlich nur Links enthalten die nach anklicken ein Programm ausführt wie z.B. Ausführen ==> compmgmt.msc oder defrag.exe, Word oder Excel ect.

Hat jemand Tipps für mich ?? Was muss ich beachten (Activex, Java ??)

Gruss
    Mario

• lesen ivanman - es steht in der zweiten und dritten zeile.
    wenn dir das nichts sagt - bei windows kann man webelemente auf dem desktop einbinden - zb. eben eine kleine webseite mit wichtigen links.

@mario - es gibt bessere lösungen - zb. desktopsidebars oder ähnliches. aber wenn du es unbedingt mit html machen willst - ist doch ganz einfach:

Code
    [url='C:\Programme\FileZilla\Filezilla.exe']filezilla[/url]

und bevor man solches fragt sollte man sich immer informieren was überhaupt java und activex ist :)

so long

• An alle die mit meiner " Anfänger /Einsteiger" Frage nichts anfangen können: Fenster schliesen und heldenhafte Kommentare sparen !

phore : danke für deinen Tipp.Welche Desktopsidebars kannst du empfehlen bzw. wonach soll ich bei google speziell suchen ??

• Also ich hatte mal serious samurize, das war ziemlich geil, is eigentlich dazu da, sein desktop zu modden, aber ihc denke das was du vorhast kann manb damit auch super loesen..

MFG