Unterverzeichnis menü ( Netobjects)

  • will mir ein unterverzeichnis erstellen, sodass ich auf den button gehe und die unterseiten angezeigt werden. hab leider keine ahnung von so was. wer kann mit weiterhelfen. brauche eine anfängerverständliche antwort.

    danke

  • Um ein Verweis auf eine Seite im Unterverzeichnis zu erstellen musst du schreiben:

    <a href="../seite_im_unterverzeichnis.html">
    Eine Seite im Unterverzeichnis
    </a>

    Das wäre es.

    Schreib bitte zurück, ob es dir geholfen hat, oder es auch nicht. Dann beschreibe dein Problem weiter.
    Ich hoffe Ich habe dir geholfen.

    MfG Nils

  • Ich denke in diesem Falle ist eher ein Untermenü gemeint, denn ein Unterverzeichnis. ;) Liest sich für mich zumindest so.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • ja ein untermenü. habe mich nur falsch ausgedrückt. wie geht das oder ist dass das selbe wie oben beschrieben

  • Ich kenne das Programm Netobjects nicht. Und ich weiß auch nicht, wie es funktioniert, daß sich ein Pull-Down-Menü "ausklappt". Aber ich habe auch Untermenüs auf meiner HP mit einer ganz einfachen Methode erstellt:
    Wenn ich auf einen Menüpunkt klicke, der ein Untermenü öffnen soll (dabei ist es egal, ob der Menüpunkt ein Button ist wie bei Dir oder ein Textlink wie bei mir), dann wird ein komplett neues Menü geladen, in dem die Unterpunkte aufgeführt sind. Das heißt, dieser Link geht in eine andere htm-Datei, die der ursprünglichen Navigation zunächst mal zum Verwechseln ähnlich sieht, aber eben um die Untermenüpunkte erweitert ist. (Wenn das jetzt zu verwirrend erklärt war, dann klick einfach mal auf meinen HP-Link unten und spiel Dich ein wenig in der Navigation. Dann wird schnell klar, was ich meine.)
    Das ist wie gesagt eine einfache Methode ohne viel Schnickschnack. Die Ausklapp-Menüs brauchen meines Wissens nach ein Script. Damit kenn ich mich nicht aus.
    (Irgendwo hier im Forum gab es aber die Frage schon mal. Vielleicht hilft ja die Suchfunktion weiter. ;) )

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel