variablen zwischen 2 php dokumenten hin- und herschicken

  • hey zusammen ....

    ich bastel ja immer noch rum an meiner site, und jetzt bin ich auf folgendes (ich nehme mal an sehr kleines) problem gestoßen:
    Ich moechte, dass bei einem klick auf einen link (-> bild) auch gleichzeitig eine variable von der seite, auf der sich der link befindet zu einer anderen seite geschickt wird. Ich weiss nicht wie ich das hinbekommen,... also evt. mit OnClick irgndwas oder so, oder mit post,.. aber ka.
    _________________
    mfg ultrava::flyin

    nur das besteste

  • wenn die variable ohne probleme sichbar sein kann, dann würde ich die einfach mit get übergeben
    also seite.php?variable=wert
    sonst, wenns irgenwie nit sichtbar sein soll mit sessions oder cookies...
    mfg

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!