Sommerzeit (sind vom Thema abgekommen)

  • DST Fix (automatische Sommer/Winterzeit -umstellung)


    öffne includes/functions.php


    suche:


    Code:
    return ( !empty($translate) ) ? strtr(@gmdate($format, $gmepoch + (3600 * $tz)), $translate) : @gmdate($format, $gmepoch + (3600 * $tz));



    ersetze mit:


    Code:
    return ( !empty($translate) ) ? strtr(@gmdate($format, $gmepoch + (3600 * ($tz+date("I")))), $translate) : @gmdate($format, $gmepoch + (3600 * ($tz+date("I"))));



    He he, so soll das also gehen :) und wieder was gelernt ;)

  • Ja, aber ich will nicht soviel an den Original Dateien verändern, den das könnte eventuel Probleme bei dem nächsten Boardupdate 2.0.5 geben !
    Also sollen meine paar Mitglieder schön die Uhr umstellen und beim nächstes Update klappt wunderbar :D


  • also ich hab ja nun schon einige geändert, und ich denke immer so das sind Hilfen vom phpbb Forum, die sollten doch wohl so sein, dass der nächste Update wunderbar klappen sollte :oops:


  • Das schöne ist ja: Sollte ich mal Probleme haben, dann kenne ich das eine wuuuuuuuuuuuuuuundervolle Seite von ich sicher Hilfe finde.


    Hier mal der Link zu dieser Seite:


    http://www.forum-hilfe.de


    Da gibt es einen super netten Admin, der kann mir dann sicher helfen, oder versucht es auf jeden Fall.

  • ach das glaub ich ja gar nicht :P


    Du bei einem Thema passen ;)


    Denke mal irgendwann "erwische" ich Dich :D bisher ist es mir noch nicht gelungen :)