domainfactory - Nameserver - wer kennt sich aus ?

  • Habe bei Domainfactory eine Domain ( Domainonly)
    Jetzt hätte ich die Möglichkeit bei einem Bekannten die Homepage laufen zu lassen.
    Er hat mir einen Nameserver gegeben, um das die HP auf dem Server laufen kann.Die Domain hat er schon auf dem Server eingerichtet.
    Wo stelle ich das bloß bei Domainfactory ein, das beim aufruf meiner Domain auch diese vom Server angezeigt wird ?
    Blicke garnichts :cry:

  • Hallo,

    Du musst den Nameserver editieren und als Typ "A" die IP des Rechners angeben, wo die Homepage laeuft. Wenn Deine Domain hallo.de hiesse und die IP des Servers mit der Page 1.2.3.4 waere, solltest Du einrichten:

    hallo.de A 1.2.3.4
    *.hallo.de A 1.2.3.4

    Wenn Du einen Mailserver laufen lassen willst, solltest Du noch die MX Eintraege machen. Die koennten lauten:

    hallo.de MX mail.hallo.de
    *.hallo.de MX mail.hallo.de

    Wundere Dich nicht ueber mail.hallo.de. Da alle Adressen mit hallo.de am Ende dank Deiner Typ A Eintraege zur die IP des Rechners mit der HP geroutet werden, wuerden dann auch alle Mails dorthin gehen. Du kannst auch xyz.hallo.de als Mailservername angeben, statt mail.hallo.de.

    Alles verstanden?!

  • Oh, sorry, bei Mailserver musst du noch eine Prioritaet angeben... default ist 100. Also einfach bei 100 lassen und 100 eintragen.