Probleme mit Loadmovie (Pfad)

  • Hallo Flashfreunde :)

    dies ist mein erster Eintrag und will euch erstmal alle Grüßen. Hab ein Problem mit Loadmovie, dass ich nicht alleine hinkriege.

    Also ich habe eine Seite komplett in Flash gemacht. Diese hat ein Hauptfenster (home.swf) und über Buttons kommt man in die einzelnen Bereiche.. z.B. Home, Guestbook , Gallery usw... Dabei hole ich mit mit Loadmovie die MC's.

    Soweit so gut , doch mein Problem ist ich hole mir die gallery.swf:
    _root.mtclip12_mc.loadMovie("Gallery/gallery.swf");
    und sie wir auch geladen, doch diese gallery.swf greift auf PhP- und weitere swf Files zu die sich alle im Gallery Ordner befinden. Diese Dateien können nicht geladen werden.

    So und nun Frage ich euch, kann ich der gallery.swf einen absoluten Pfad mitgeben aus dem auch die weitern dateinen geladen werden??

    Vielen dank für eure hilfe.

    LG Alt2600

    Jeder Tag an dem nicht gelacht wird, ist ein verlorener Tag. :-)) http://www.djh-be.de

  • Hallo Leute,

    hab das Problem gelöst... :-)) und zwar hab ich einfach in meine PHP Files einen $globalpath eingbaut und diesen über loadmovie mit übergeben. Also für alle die das gleiche Problem haben oder nur zu Info...

    1. Einen Pfad als Variable hinter alle Aufrufe in der PHP files definiert.
    2. aus der home.swf eine script mit loadmovie eingefügt
    --> _root.mtclip12.loadMovie("gallery/gallery.swf?globalpath=gallery/")
    3. funzzzt :-)))

    also loadmovie() übergibt somit den Pfad an alle PHP Scripte :)) :lol:

    Grezzz alt2600

    Jeder Tag an dem nicht gelacht wird, ist ein verlorener Tag. :-)) http://www.djh-be.de