Links die "aufklappen"

  • Hallo ich wollt fragen wie man so was macht, dass das Linkfenster so "aufklappt" wie bei der folgenden Seite: http://www.skoda.at/

    Kann mir da vielleicht einen Code oder so schicken, weil grundsätzlich kann ich html und etwas Css, ich weiß dass das Javascript ist, aber es würde auf meiner HP sicher super aussehen!

    danke cu mfg Hurricane

  • ein blick in den quelltext sagt dir folgendes:
    <script language="Javascript" src="js/vps_menu.js"></script>
    <script language="Javascript" src="js/js.js"></script>
    dasmit hat das sicherlich was zu tun, aber selber suchen musst du schon^^

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • das sind tags die die dateien "js/vps_menu.js" und "js/js.js" einbinden...also musst du an der url noch "/js/die beiden roten dateien" anhängen.

    in den dateien steht dann der code...den kannst du entweder in deine datei einbauen oder auch extern als .js datei speichern und wie oben mit

    Code
    <script language="javascript" src="deinedatei.js"></script>

    einbauen.

    so long - phore

  • Hi,
    ich bin ein neuling in so etwas.. kenn mich zwar ein wenig aus aber
    um das selbst hin zu bekommen nicht...
    muss aber unbedingt so ein menü hin bekommen
    wie mach ich das ?

  • ich habs dir ja oben geschrieben :roll:

    : http://www.skoda.at/js/vps_menu.js

    das ist der code. jetzt machst du in deinem verzeichnis mit der webseite eine textdatei, benennst sie in "menu.js" um, fügst diesen code ein und speicherst sie ab.

    dann in der datei wo das menu erscheinen soll:

    im <head>:

    Code
    <script language="javascript" src="menu.js"></script>

    dein link:

    Code
    <td onmouseover="visible[2]=true; show_submenu(2);" onmouseout="visible[2]=false; hide_submenu(2)">dein link</td>

    steht alles im quellcode von skoda.at...
    so long - phore

  • Sry Aber kannst du mir einfach einen Link zu einer Datei schicken bei der das geht?

    Das funzt nicht! Schick mir einfach eine Datei bitte oder einen Link wo ich sie downloaden kann und dann seh ich mir den Qhellcode an und verändere ihn! Danke cu mfg Hurricane