hallo,
gibt es eine freizugängliche klasse um php dateien (quellcode) mit einem ordentlichen algo. zu verschlüsseln und bei aufruf der php datei wieder zu entschlüsseln?
vielen dank für euere posts schon heute.
hallo,
gibt es eine freizugängliche klasse um php dateien (quellcode) mit einem ordentlichen algo. zu verschlüsseln und bei aufruf der php datei wieder zu entschlüsseln?
vielen dank für euere posts schon heute.
Darf ich mal fragen wozu du sowas brauchst? Außerdem kann eh keiner deine PHP-Quellcodes einsehn außer dir!
moin,
das stimmt! solange niemand außer dir den zugriff zu deinem FTP account hat wird keiner außer dir den quellcode einsehen können!
Gruß crAzywuLf
najaes giebt leute die es base64 encodieren, was aber müll ist.
das einzigste was es da geibt, ist der Zend compiler. der aber gut geld kostet...
hallo, danke fuer euere antworten.
ich frag nur.. ehm, für was man soetwas braucht?
z.b. kommerzielle verwendung.. oder wenn man angst hat, sein webserver könnte gehackt werden.. oder wenn man nicht will dass jemand was im quellcode rumfummelt solang der aufn webserver liegt.. etc..etc..etc... ;D
base64 is mir zu lasch, gibts da nichts strengeres?
Angsthase :-p
Also der einzoigst gut grund ist, das du etwas kommerziell vertreibst und dan auch gleich die lizens funktion von zend nutzt.
und auser Zend hast du keien möglichkeiten.
Da dir ja bewusst sei sollte, das PHP es entwerder selbst enschlüsseln lassen kann, was aber auch sinnloss ist da es halt einfach nur müll ist.
Und der zendcompiler kompiliert es halt... decompile nicht möglich. wodurch die scripte gleich auch noch schneller werden.
Es giebt zwar auch noch kostengünstige konpiler, aber überede mal einen Webhoster die dafür benötigten extensions zu installieren... würde ich nicht machen...
hehe.
zend kenn ich noch nicht. gibts dazu ne url? vielen dank!
aber man könnte doch ein apache modul schreiben, das soetwas übernimmt oder? gibts zu apache module entwicklung eine webseite? in was sind die geschrieben? unix c?
ähmm ja, das wäghre dan ein C modul ,welche in C geschrieben wird.
aber meinst du wirklich das das was wird ?!
zend.com oder einfach mal nach googeln