Frage zu FTP

  • Hallo,

    ich habe einen FTP Zugang. Ich möchte folgende Ordnerstruktur anlegen:

    Ordner1
    Ordner2
    Ordner3
    Ordner4
    Ordner5
    Ordner6
    Ordner7
    Ordner8
    Ordner9

    Und in jedem Ordner soll der gleiche Inhalt sein. Wie mache ich das, wenn ich nicht jeden Ordner einzeln "befüllen" will?

  • Jaja, aber ich nutze WS FTP und wüsste nicht, wo es da eine Copy funtkon gibt

  • Dann erstellst du einfach die Ordner auf deinem PC, und laedst sie alle hoch! :P
    Und sonst den Ordner makieren strg + c und mit strg + v wieder einfuegen

  • Eigentlich muss das gehn! ;)

    Sonst schau mal nach FLASH FXP, das ist sehr gut, ist allerdings nur eine 40-Tage-testversion, aber fuer deine Zwecke duerften die 40 Tage ja wohl langen. :P

  • Zitat von webnewcomer

    Du kannst auch einfach mit em IE auf den FTP Server gehen, dann kannst du genau wie im Arbeitsplatz Ordner, Datein usw. umbenennen, kopieren.


    Hey !

    Das kommt doch sonst immer von mir *fg*

    Allerdings stelle ich mir die Frage, welchen Sinn es macht auf dem Server mehrere Ordner mit exact den gleichen Inhalten zu haben?

    Fragt ...

    Ronald

  • Wenn ich per Browser draufgeh bekomm ich access denid.
    Mit dem Flash FXP find ich aber auch keine Möglichkeit, was zu kopieren...

  • dann suchst du nach Filezilla, damit geht es. es ist auch Deutsch, also ich denke das du damit auch zu recht kommen dürftest und es ist freeware.

  • Hallo,

    habs installed, aber das ist doch wie jedes andere FTP Program?!
    Wo gibts da ne Funktion zum kopieren?

  • Also, nochmal.. ;)
    Es ist total einfach, und ich versteh dein Problem gar nicht.
    Bei Flashfxp hast du 2 Fenster. Links dein Computer, und rechts dein Server.
    Jetzt erstellst du einfach auf deinem Computer (Linke Spalte) 8 mal den Gleichen Ordner mit dem gleichen Inhalt.
    Die 8 Ordner makiertst du, und ziehst die auf deinen Server (rechte spalte)..

    Stimmt, bei Flash FXP gibt es wiklcih keine Copy funktion, aber da passiert doch das gleiche! ;)

  • Hi Sibiiii,

    er will m.E. nicht 8 x die Daten hochladen, sondern nur einmal und dann auf dem Server einfach kopieren.

    @Gast: wenn ich das so richtig verstanden habe: es geht nicht, du mußt die Daten für jeden Ordner neu hochladen.

    G.a.d.M.

    Ronald