Gästebuch speichert Einträge nicht [mit code]

  • Das altbekannte Problem;
    Das Gästebuch möchte die Einträge in der Datenbank nicht abspeichern.
    Woran kann es liegen?
    Hier der Code:

  • Zitat von TraumBoyHase

    Das altbekannte Problem;
    Das Gästebuch möchte die Einträge in der Datenbank nicht abspeichern.
    Woran kann es liegen?

    Zunächst einmal funktioniert das Programm nur, wenn in der php.ini register_globals=on gesetzt ist. Du solltest dich bei deinem Webhoster erkundigen, ob dies der Fall ist.

    Der Fehler ist folgender: Wenn man in das Formular etwas einträgt und dann auf "Eintragen" klickt, passiert folgendes:

    Zuerst wird die DB geöffnet und dann das gesamte Formular nochmal ausgegeben. Dann werden die Einträge in die Datenbank geschrieben und bei der "header"-Anweisung, die eigentlich überflüssig ist, abgebrochen, da Header-Anweisungen nur verwendet werden dürfen, wenn noch kein HTML-Code ausgegeben worden ist.

    Hier der korrigierte Code:

    Ich habe dir bei der Gelegenheit noch eine ganze Reihe Fehler aus deinem HTML-Code entfernt.

    Beachte, dass auch dieser Code nur mit register_globals=on funktioniert und dass da noch riesige Sicherheitslöcher in dem Code drin sind. Aber sieh erst mal zu, dass der Code läuft, dann kannst du mich nochmal wegen der Sicherheitslöcher fragen.

    Stefan