Ein Hintergrund-GIF löschen??!!

  • Hallo,

    ich habe mir durch zu schnelle Clickerei mit der Maus ein GIF Bild als Hintergrund heruntergeladen und jetzt kann ich machen was ich will; ich kanns nicht mehr löschen!!

    Hat jemand einen Tipp für mich?????

    DANKE!!!

  • Danke, aber so kann ich es nicht löschen, sondern nur übrschreiben;
    d.h. ich habe zwar als Activ-Desktop nicht das unglückliche Bild dafür
    aber bei jedem Start bzw. Herunterfahren escheint wieder dieses
    GIF Bild - und das möchte ich komplett löschen, so daß es nirgendwo zu sehen ist!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hm.....
    Versuche mal über die Funktion
    Programme :arrow: Zubehör :arrow: Systemprogramme :arrow: Systemwiederherstellung Dein Windows auf den letzten Herstellungspunkt zu setzten.
    Falls Du allerdings nicht regelmäßig einen Punkt gesetzt hast, kann es sein, das Deine letzte Installation eines Programmes verloren geht :?
    Man sollte sowieso immerwieder einen Wiederherstellungspunkt setzten, gerade wenndas System gut läuft.
    Falls das nicht klappt,werde ich mich mal fü Dich umhören :D

    Versuche mal das!

  • Hallöchen,

    So löschen Sie ein Desktopdesign
    Öffnen Sie in der Systemsteuerung das Dienstprogramm Anzeige.
    Klicken Sie auf der Registerkarte Designs unter Design auf das zu löschende Design.
    Klicken Sie auf Löschen.
    Anmerkungen

    Klicken Sie zum Öffnen des Dienstprogramms Anzeige auf Start, klicken Sie auf Systemsteuerung, klicken Sie auf Darstellung und Designs, und klicken Sie dann auf Anzeige.
    Sie können von Ihnen erstellte Designs, Designs, die Sie von einer CD installiert haben, oder Designs, die Sie aus dem Web gedownloadet haben, löschen. Die von Windows bereitgestellten Designs können jedoch nicht gelöscht werden.

    Hoffe ich habe Dir helfen können :)

  • :oops: :oops: Wer lesen kann ist klar im Vorteil gelle Schnuppel ;)

    Hoffe nun nur das die Windows Hilfe auch wirklich hilft :?

  • Hi,

    das alles hört sich doch verdammt gut an bringt mich aber noch nicht ganz weiter, denn:
    Systemsteuerung - Anzeige ist soweit klar, aber die Registrierkarte mit den Designs finde ich bei mir nicht!!!

    Liegt das vielleicht am BS, ich habe z.Z noch Windows ME.

    Außerdem weiß ich, ehrlich gesagt, gar nicht wo er mir dieses Bild reingeschrieben hat, es erscheint immer als erstes nach dem Start und grundsätzlich als letztes nach dem Herunterfahren.
    Auch der Dateiname ist irgendwie nicht auffindbar.

    Wölfin hast Du dennoch noch einen Tipp für mich??????

  • Hi,

    also na klar kann es an dem BS liegen, ich nutze XP und darum hilft Dir sicherlich diese Hilfe nix.

    Als einzigen Tipp kann ich Dir nun nur noch bieten, schau bei Dir unter Hilfe nach, Suchbegriff: Hintergrund. Denn auch bei ME sollte es ja möglich sein ein Desktop Bildchen zu löschen.

    Was ich allerdings echt nicht so ganz verstehe ist: Du hast wie vom Admin beschrieben den Hintergrund geändert UND trotzdem wird Dir dies Bild immer noch angezeigt?

    Also schaue doch noch mal unter Deiner Hilfe nach und ansonsten bin ich leider echt planlos :s Hab auch nur kurz mit ME gearbeitet und es auch nicht mehr auf dem Rechner und kann somit auch nicht direkt nachschauen um Dir weiterhin zu helfen.

    Eins ist aber klar, mit dem Tipp vom Admin -> Wiederherstellungspunkt wirste auch nix, da es auch diese Option meines wissens bei ME noch nicht gab.

    Sorry :?

  • Hi,

    erstmal besten Dank für Eure Hilfe.
    Der Tipp von Admin mit der Wiederherstellung war schon ok, - dies gibt es auch bei ME - aber da ich da nicht unbedingt meine eigenen Punkte gesetzt habe :oops: ( Faulheit ) bringt es mich auch nicht weiter.

    Auch die Suche nach der Hilfe für HIntergrund half nicht unbedingt, denn
    ich finde es einfach nicht :( - und den Dateinamen spuckt mein PC nicht aus. :?

    Null Ahnung was da passiert ist - muß mal doch alle möglichen PC-Experten anhauen.

    Euch beiden besten DANK!!!!!!!!!!

    Viele Grüße

    Pfefferminza

  • he he schnuuuuuuuuuuuuuuuppel :shock: sollst Du andere Frauen haben neben cristel und mir ;) und Deiner Frau 8)

  • Hallo an Euch alle, ob weiblich oder männlich!!!!

    Hier bin ich doch schon.............möchte aber keiner der Damen Konkurenz machen, auf keinen Fall!!!

    Zuerst die Antwort auf die etwas weniger wichtige Frage; Pipi Langstrumpf
    ist weiblich :D und Pfefferminza einer ihrer unzähligen Vornamen und ich habe mir einen davon "geklaut" :wink:

    Nun zu meinem GIF-Problem, ich habe durch einen Zufall entdeckt, daß der Rechner diese unglückliche GIF-Datei in meinen NAV-P reingeschrieben hat!!

    Bitte nicht fragen wie es passiert ist; NULL Ahnung - es war aber so. :!:


    Gefunden habe ich es als ich die letzte Wiederherstellung rückgängig machen wollte und mein Rechner NAV Auto-Protect nicht starten konnte und auch zusätzlich andauernd im gesicherten Modus gestartet werden wollte.
    Nachdem ich in den VXDs die NAVAP deaktiviert habe strahlte mein PC
    wieder über sein ganzes Gesicht :wink: , also blieb mir nichts anderes übrig als mein NAV zu deinstalieren
    nach der erneuten Installation war mein GIF-Albtraum weg :D
    Irgendwie habe die zwei sich nicht gemocht, ich habe mich aber für den wichtigeren der beiden entschieden, also für den NAV!!

    So und was sagt Ihr denn jetzt????????


    admin;
    danke für Deine Einladung ich werde Euch dann und wann
    besuchen, ok???

    Viele Grüße

  • Hallöchen Pfefferminza,

    also ich bin schrecklich stolz auf Dich :) haste fein gemacht :!: :D :!: :D

    Und würde mich auch sehr freuen öfters von Dir hier zu hören bzw. zu lesen :) Ist doch ein wenig einsam manchmal hier um cristel, Admin und mich :)