css-Verweis einbetten in html

  • Hi, bin bei meiner ersten homepage. Ich wollte im head-Teil einen Verweis auf eine css-Datei erstellen:
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="Roberts homepage.css">


    In meiner css-Datei wollte ich nun alle meine Fromatierungen angeben. Was schreibt man in der css-Datei? Muss ich erst Mal darauf verweisen, dass der Link bei der html-Datei im head steht? Kann mir jemand ein kurzes Beispiel dafür geben.
    Ich hätte nämlich nur sowas in die css-Datei reingeschrieben:
    {
    font-family: sans-serif;
    font-size: x-large;
    font-weight: bold;
    text-align: center;
    color: #42A0FF;
    background: #0000A0;
    }


    Die Formatierung wird aber nicht im Browser angezeigt.
    Danke schon mal, Silgn

  • Hier mal ein paar Beispiele einer CSS Datei.
    Wie Du hier gut sehen kannst, mußt Du das zb bei der Hintergrundfarbe und Schriftart in den Bodybereich der CSS Datei schreiben.