• sorry ich weiß schon wieder nich ob mein thema hier rein passt. aber ich frag einfach maa :roll:

    kann ich animierte gifs selber erstellen? wenn ja natürlich: wie ? =) brauch man dazu nen programm oder wie is das? werden diese prgramme auch zum kostenlosen download angeboten?

    lol und wo ich schon dabei bin.. warum macht ihr das hier? ich mein is doch alles kostenlos, right? nimmt ja eher freizeit weg hier so am pc zu sitzn und leuten zu helfen. musste ich ma wissn =)

    warte dann ma auf antwort.. thanks ;]

  • also ich habe dafür ein (kostenpflichtiges) programm mit dme namen:
    "Animation Shop 3" von Jasc. Gibt aber bestimmt auch kostenlose software.


    warum wir das hier machen?
    also ich mach das, weil es hier eine nette und tolle kleine "familie" ist und ich einfach gerne helfe. außerdem lernt man hier viele nette leute kennen und kann sich mit ihnen austauschen

  • Und man lernt selbst auch was dazu...

    Ps.: "Gif Bilder" heisst nicht gleich, das es auch animiert sein muss. Ein Gif Bild auch die Besonderheit der Transparenz.

    Wenn du ein Programm suchst, um animierte Gifs herzustellen, würde ich mal unter http://www.freeware.de schauen.

    Wenn du aber ein Gif erstellen möchtest um z.B. einen transparenten Hintergrund nutzen zu können, damit dieser sich an deine HP anpassen kann... das kannst mit jedem Grafik Programm machen. Sogar mit MS Paint.

    • Offizieller Beitrag

    Oder hier mal nachschauen
    http://www.freeware-archiv.de/

    Zitat


    lol und wo ich schon dabei bin.. warum macht ihr das hier? ich mein is doch alles kostenlos, right? nimmt ja eher freizeit weg hier so am pc zu sitzn und leuten zu helfen. musste ich ma wissn =)

    Weil es Spaß macht und man muß im Leben nicht immer alles für Kohle machen.
    Oder hilft Du nur für Geld ?
    Andere machen mit bei der freiwilligen Feuerwehr und als Sanitäter, und ich mach das hier halt

  • Zitat von |o|o

    sorry ich weiß schon wieder nich ob mein thema hier rein passt. aber ich frag einfach maa :roll:

    kann ich animierte gifs selber erstellen? wenn ja natürlich: wie ? =) brauch man dazu nen programm oder wie is das? werden diese prgramme auch zum kostenlosen download angeboten?

    lol und wo ich schon dabei bin.. warum macht ihr das hier? ich mein is doch alles kostenlos, right? nimmt ja eher freizeit weg hier so am pc zu sitzn und leuten zu helfen. musste ich ma wissn =)

    warte dann ma auf antwort.. thanks ;]


    #

    erste mal hallo an alle (erstes posting ;) )

    es gibt sicher einige freeware-produkte, aber wenn du doch geld ausgeben willst würde ich dir flash von macromedia empfehlen. mit dem kann man auch viel mehr als nur animierte gifs erstellen...

  • Hallo..
    vll bin ich ein wenig beschränkt :roll: , aber wenn ich in einem Forum in einem Post ein GIF-Bild einfügen will, dass es da nicht gibt..ähm, wie mach ich das?? ich weiß das net..jaja, wahrscheinlich ist das wieder die einfachste Sache der Welt, aber büddo, zu Hülfe!!! :lol: :help:

    18 til i die...it fits ya good, to be your last..