warum unproportinal in anderer auflösung?

• hallo,

ich hab generell mit grafiken probleme, da sie in der 1280x1024 px auflösung problemlos gut aussehen, aber sobald ich in 1024x756 px wechsel sind sie unproportinal, meist immer "hochgezogen"!
    ich arbeite mit photoshop und benutz die option "proportion erhalten" das geht wie gesgt in der hohen auflösung super aber in allen andren is es verschoben.
    was kann man da machen? oder ist da einfach nur die schlechtere auflösung schuld dran?

danke,
    p

• ändere ich meine auflösung sind de bilder unproportinal: zB das Gesicht wird zu lang. es entspricht nicht dem original bild

• Moin!

du darfst nur eine Größe angeben, die andere errechnet sich dann automatisch. Also z.B. width="50%" ohne Angabe von height.

Hintergrund: bei einer anderen Auflösung verändert sich das Browserfenster nicht proportional, da du ja keine 100%-Ansicht des Monitors hast. Du mußt die Navigations- und Scrolleisten abrechnen. Das kannst du aber nicht, da jeder User eine eigene Darstellung des Browsers und seiner Zubehörleisten benutzt.

G.a.d.M.

Ronald