• Evtl. verfehl ich grad krass das Thema, aber warum so komplizierte Scripte? Was ist auszusetzen an einem simplen:

    Code
    <?
    $zielzeit = mktime(0, 0, 0, 4, 29, 2007);
    $now = time();
    $diff = $zielzeit - $now;
    $tage = ceil($diff / (60*60*24));
    print $tage;
    ?>
  • kann mir jemand sagen wie es machen kann, dass der countdown-zähler JEDEN tag auf 13 uhr und 37 minuten runterzählt??
    brauche dringend hilfe

    MFG Tannenbaum

    PS: icq: 330223023 e-mail: daniel@jaufi.de

  • kann mir jemand sagen wie es machen kann, dass der countdown-zähler JEDEN tag auf 13 uhr und 37 minuten runterzählt??
    brauche dringend hilfe

    MFG Tannenbaum

    PS: icq: 330223023 e-mail: daniel@jaufi.de

  • hallo Eldios,
    kannst du mir mal bitte den code von deinem counter geben??
    also bei mir wird kein fehler angezeigt.
    Gru? Lena

  • <script LANGUAGE="JavaScript">
    <!--
    var eventdate = new Date("Januar 21, 2100");

    function toSt(n) {
    s=""
    if(n<10) s+="0"
    return s+n.toString();
    }

    function countdown() {
    cl=document.clock;
    d=new Date();
    count=Math.floor((eventdate.getTime()-d.getTime())/1000);
    if(count<=0)
    {cl.days.value ="----";
    cl.hours.value="--";
    cl.mins.value="--";
    cl.secs.value="--";
    return;
    }
    cl.secs.value=toSt(count%60);
    count=Math.floor(count/60);
    cl.mins.value=toSt(count%60);
    count=Math.floor(count/60);
    cl.hours.value=toSt(count%24);
    count=Math.floor(count/24);
    cl.days.value=count;

    setTimeout("countdown()",1000);
    }
    // Ende verstecken -->

    </script>

    <body onload="countdown()">

    <form name="clock">
    <table border=3>
    <tr><td><center>Tage:</center></td>
    <td><center>Stunden:</center></td>
    <td><center>Minuten:</center></td>
    <td><center>Sekunden:</center></td></tr>

    <tr><td><center><input name="days" size="4"></center></td>
    <td><center><input name="hours" size="2"></center></td>
    <td><center><input name="mins" size="2"></center></td>
    <td><center><input name="secs" size="2"></center></td></tr>
    </table></form>


    Wo muss ich da s datum (uhrzeit einstellen ) Ich will einfach nen simplen Counter bei dem mir jemand erklärt wo und wie ich was eintrage....

    Am besten wäre es wenn mir jemand den von mir geposteten script zurückschickt mit den daten .... er soll 1 stunde und 42 minuten rückwärts zählen....und eine erklärung wie ich es umstellen kann ....
    beleidigt mich ruhig als n N00b aber ich will es lernen also bitte ich um hilfe


    THX

  • Ich krieg das nicht hin ich will ein Countdown bis zum zum 05.05.2007 um 20 Uhr 15 wie kann ich das ???


    Kann mir jemand einfach den Code fertig geben `?

  • ich benutze phpkit 1.6.1 undmöchte diesen zähler gern bei mir in die sitefuß.htm einbauen. ich hab einige zeit probiert aba es nicht hinbekommen.
    könnte mir jemand dabei helfen?

    mfg vielen dank im vorraus

  • Hast du bereits das Datum in deiner Version geändert (es muss später sein als das aktuelle Datum)
    //ENTER BELOW THE DATE YOU WISH TO COUNTDOWN TO
    later = new Date("Apr 11 2008 0:00:01");

    Es gibt zwei Regeln fuer Erfolg im Leben:
    1. Erzaehle den Leuten nie alles, was Du weisst ...

  • @Gast
    Ich würde an deiner Stelle von dem PHP-Kit runterkommen und mal nen gutes CMS-System benutzen wie Typo3 oder (wie ich) ModX.

    Die brauchen zwar einiges an Einarbeitung, sind aber auf die Dauer viel flexibler!
    Ich baue auch gerade eine Seite von PHP-Kit auf ModX um...
    Is eine irre Arbeit, wenn man daran nicht vorher gedacht hat!