php problem übergabe der werte an db klappt nicht

  • HI zusammen bin neu hier und hab ein Problem hoffentlich könnt ihr mir helfen.

    Und zwar wir den User gefragt wieviele eintrage er in die DB machen will, dem entsprechend viele zeilen werden generiert.
    Nach dem der User die daten eingetragen hat, soll alles an die db übergeben werden aber das klappt leider nicht.
    Die Daten werden in arrays gespeichert siehe Code.


    Danach soll mit hilfe einer anderen php datei die daten nacheinander auf die db gespeichert werden. Um die daten auszulesen wollte ich die arrays mit hilfe einer for-schleife auslesen aber da hackt es ich weiss nicht wie ich die arrays auslesen kann.

    Es wird kein fehler angegeben aber auch kein eintrag folgt.

    dankeim vorraus

    mfg LowRydeR

  • Sorry vielleicht sollte ich es kommentieren aber das hab ich mir noch nich angewöhnt :( :( .
    $menge = $_POST['anzahl']; <--- Hier wird die anzahl der Zeilen ermittelt.
    Whlie-schleife <-- Soll so viele zeilen erstellen wie gebraucht wird, und dabei soll jede "zelle" einem bestimmten array als variable haben.
    beispiel:
    spalte1 spalte2 spalte3
    var1[0] var2[0] var3[0]
    var1[1] var2[1] var3[1]

    jetzt sollte es eigentllich die daten die in den arrays gespeichert sind, zeile für zeile ausgelesen und in die db abgelegt werden.
    dafür hab ich die for-Schleife genommen weiss aber nicht ob ich ein array wie ich es gemacht habe auslesen kann.
    Var1[],Var2[] und Var3[] sind die Variablen die es vom anderen formular bekommt


    input name=\"VAR1[$x]\"
    $VARB1 = $_POST["VAR1[$y]"]
    der fehler muss bei einen den beiden stellen liegen, hab aber schon alles was ich weiss probiert (was leider nicht viel ist) und es hat nicht geklappt.

  • so ich hoffe mal ich habe keien fehler übersehen...



    PS, die anzahl für das eingabefeld stimmt noch nicht ganz...

    das übergibst du dann per GET oder wie ??