Mischpultsoftware für Mikrofone (Für Auführungen)

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Mischpultsoftware. Zwar wird man bei Google förmlich erschlagen mit Angeboten, aber ich habe nicht das passende gefunden (war ehrlicherweise auch zu faul dazu, alles zu sichten :-))

    Also ich suche keine um Musik zu mischen, sondern bei Aufführungen mit Kindern/Jugendlichen möglich mehrere (min. 8 ) Headsets anzuschliessen und steuern zu können.

    Daher wären folgende Eigenschaften wünschenswert:
    -Unterstützung des USB-Anschlusses als Audioeingang (für Mikro), alternativ Unterstützung eines analogen Mehrkanalsignaleinganges.
    -Grosse Regler auf dem Bildschirm, da dies über ein Touchsceen gesteuert wird und filigrane Ausführungen eher ungeeignet sind.
    -Stummschaltung der einzelnen Kanäle.
    -Mithörfunktion über seperaten Kanal (Kopfhörer)
    -Zwei weitere Ansteuermöglichkeiten, um z.B. Musik von der Platte oder CD abzuspielen.
    Bis hierhin kein Problem, aber jetzt:
    -Hinterlegen von verschiedenen (Spielszenen-)profilen, um passend die entsprechenden Mikros freizuschalten, bzw zu sperren.
    -ideal mit den Lautstärkeprofilen einzelner Personen (um z.B. leise sprechende, den laut sprechenden anzupassen.)
    -Induviduelle Kennzeichnung der einzeilnen Regler mit kurzem Text. (Person / Rolle, die sich dahinter verbirgt)
    -Gruppenverknüpfung mehrerer Känäle (z.B. wenn Rollen immer gemeinsam gespielt werden)
    -Und wirklich eine einfache und übersichtliche Bedienung, da nicht nur immer der-/dieselbe am Mischpult sitzt. (Das Teil sollte jeder ohne grosse Einweisung bedienbar sein)
    Nicht schlecht wäre auch eine Soffleusefunktion, wo jemand einem etwas ins Ohr flüstern kann, fallst der-/diejehnige hängen bleibt. Setzt natürlich voraus, das auch Kopfhörer über USB angesteuert werden können. Möglich wäre auch ein Tool, wo mann sich die Fuktionen in einer Art Baukastensystem zusammenstellen lassen. Ob unter Windows oder Linux ist egal, da bin ich flexibel.

    Ich hoffe, ihr könnt weiterhelfen und könnt Produkte nennen, die dem möglichs nahe kommen .

    Gruss
    der-Bastler