Probleme mit der Bildergalerie / PPA 0.5.6.

  • Hallo, ich bin mit meiner Bildergalerie PPA auf einen neuen Server umgezogen, habe die Datenbank gesichert, komplett eingefügt, Daten vorher an die neue db angepasst und nun sieht man die Galerie auch, nur wenn ich auf eine Galerie klicke, wird diese nicht geöffnet und ich weiß nicht warum, die Pfade sind meiner Meinung nach Richtig, der Fehler soll in der datei functions.inc.php line 438 liegen...der root path und der album Pfad sind aber richtg in der config eingestellt, da auch die Galerie angezeigt wird. Ich kann weder ins Admin menü, noch etwas hochladen. Verstehe nicht warum... fürs hochladen hatte ich den max upload schon hoch auf 8mb gesetzt und die max_execution_time auf 0 gesetzt, die register_globals auf meinem server steht auf off... Achso: Die Rechte sind auch alle Richtig gesetzt, die Albenseite hat 777 von mir bekommen ;). Da ich keine Ahnung hab wo ich Support kriege nerv ich das Forum hier einfach mal =)


    hier der Link: http://oemmeswebde.h747775.serverkompetenz.net/galerie/index.php

  • schon mal daran gedacht, das dieses scitp vielcith register globals benötigt???

    Solch einen *piiiep* soll es immer wieder gegben.

    und was steht dann in der functions.. in z 438 und in denen da drüber.

  • nein denn ich habs auf meinem alten server auch mit den einstellungen ohne Probleme am laufen gehabt. Hier der originalschnipsel:

    Code
    // Find right picture for viewing
       if(file_exists("$config[ppa_root_path]$config[ppa_album_dir]$row[filepath]"."normal_"."$row[filename]")) {
         $picturename = "$config[ppa_web_path]$config[ppa_album_dir]$row[filepath]"."normal_"."$row[filename]";
      	 $imagesize = getImageSize("$config[ppa_root_path]$config[ppa_album_dir]$row[filepath]"."normal_$row[filename]");
       } else {
         $picturename = "$config[ppa_web_path]$config[ppa_album_dir]$row[filepath]$row[filename]";
    	 $imagesize = getImageSize("$config[ppa_root_path]$config[ppa_album_dir]$row[filepath]$row[filename]");

    hier die Fehlermeldung: Warning: getimagesize(): Read error! in /home/o/http://oemmesweb.de/public_html/ga…nctions.inc.php on line 438

  • ja das genau is mein Prob, safe mode ist off, und wenn ich nicht komplett bekloppt bin sind die Rechte auch Richtig eingestellt...ich guck mal eben in der php.ini und überzeuge mich nochmal ob der safe mode off is, das der read error sowas bedeutet hatte ich mir gedacht, aber ich kann keinen Fehler ausmachen.

  • also mach einfach eien phpinfo datei --- phpinfo();

    dann sihst du doch ob er an oder aus ist.

    dazu ist die frage mit welchen user der apache gestartet wurde und mit welcher gruppen dieser user ist und welche user und gruppen rechte diese datein haben.

  • hab putty grad an, war einfacher =) ja ist aus. steht auch so inner php info.

    edit: ich frage mich warum es vorher geklappt hat mit genau den selben einstellungen. nur das Album brauch doch Lese und Schreibrechte.

  • ja aber wenn die bilddatein einem anderen user als dem mit dem der apache ausgeführt wird / auch gruppen usw dann kann man ja aus dateisystem gründen nicht drauf zugreifen.

    Das heist entweder alels muß 777 rechte haben, also ordner und bilder oder du packst das mit den rechten.

  • hab ich alles schon versucht, das wollte ich damit sagen =) haben alle 777 rechte, das war einer der ersten sachen die ich Probiert hatte. weißte vielleicht worans sonst liegen kann? die rechte hab ich alle mal auf 777 gelassen für den ordner und die bilder bzw auch unterordner. danke aber schonmal für die hilfe


    edit: ich brauch immernoch hilfe =) also nur ran und tipps geben!