problem mit neuem inhalt in einem frame öffnen

• hallo liebe forum user

ich bin noch anfänger im bereich webdesign und habe mich ein bisschen in html versucht. ich habe mir zum testen eine frame seite gebastelt, nun habe ich folgendes problem :

ich habe die seite in mehrere frameabschnitte unterteilt. ein menü links, oben ein logo und platz für ein banner und der rest für den ,,,hauptzeigeanteil", in dem ich einen startinhalt platziert habe. nun möchte ich, dass sich in diesem frame abschnitt ein neuer inhalt öffnet, wenn ich einen menüpunkt anwähle. dafür brauche ich doch den inframe tag, oder liegt dort schon der fehler ? ich bekomme nur ein neues fenster in meinem menü !?!

hier mal die quellcodes meiner seite (noch ohne den fehlerhaften inframe tag und die seite befindet sich noch im rohzustand die menü's z.b. habe ich testweise mit google usw verlinkt, auch die inhalte sind nur test)

vielen dank im vorraus
    halligalli

• Zitat von BendOr

Stufe

du musst als target den namen von deinem frame angeben

ich habe nun in meiner menu.html (also dem menü teil)

Stufe

eingegeben (frame2.html ist mein frame set) aber er öffnet immer noch ein neues fenster und nicht in dem hauptframeteil. oder wie meinst du das ? ich probiere nochmal weiter, aber vielen danke erstmal für deine mühe.

• Also wenn ich da jetzt richtig durchblicke, ist das die Frameangabe
    für das Hauptframe, in dem sich die Seiten öffnen sollen:

Code
    <frame src="home.html" name="text" scrolling="yes">

Diesem Frame hast du den Namen text gegeben.
    Dem Zufolge muss dein Targetbefehl so lauten:

Code
    target="_text"
  • Moin!

Zitat von halligalli

Also hier liegen schon deine Hauptproblem.
    Du kannst in einem Frameset entweder Frames nebeneinander (cols) oder Frames untereinander definieren, beides gleichzeitig geht aber nicht.
    Probiere es mal so:

G.a.d.M.

Ronald