Bitte Bewerten (HP für Bewerbungen)

  • Ich würde gerne meine Homepage bewerten lassen, da ich diese Adresse auch immer bei Bewerbungen angebe.

    Gruss und danke

    e.

    *****************

    Einmal editiert, zuletzt von admin (27. Januar 2012 um 19:02) aus folgendem Grund: Url auf Wunsch entfernt

  • Hallo Esther,

    zum Anfang ich finde die Seite schön, ist dir gelungen! Doch das Bild von dir ist sehr schlecht zu erkennen...glaube da lässt sich noch was machen :roll: . Auf der Seite mit den Links, sind die Bilder des ersten und des dritten Links nicht mehr vorhanden...

    Sonst echt gut

    Grüßle

    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Du mußt ja auch mit der Maus über das Bild fahren !Dann ist sie gut zu erkennen.
    Als eine HP zur Bewerbung für einen Job bei Firmen ist eigentlich nichts zu beanstanden und finde sie auch gut gelungen.
    Aber warum sind bei den Links soviele Parnnerprogramme darauf, wenn es sich um eine Bewerbungspage handelt :roll:

    Ach, den Link für das Gästebuch würde ich in einem neien Fenster öffnen lassen.sonst ist ja Deine Seite weg, wenn man das GB schließte.
    Oder binde das GB über Iframe ein.

  • Mir gefällt die Site ebenfalls gut. Aber (wie immer ;) ) finde ich etwas, was ich anders machen würde:

    - Wozu der Grau-Effekt über dem Foto? Es kann durchaus passieren, daß das jemand nicht mitkriegt (so wie Daniel).

    - Im Bewerbungsschreiben ist ein grammatikalischer Bruch: Zu "Ich kann langjährige Erfahrung in den Bereichen ... vorweisen" passen zwar die ersten drei Punkte, aber danach klingt es, als hätte da mal "Des weiteren besitze ich" gestanden. ;) Solltest Du überarbeiten, gerade als Sekretärin!

    - Auf einer Bewerbungsseite haben IMHO Links zu Ebay oder Tchibo nicht wirklich etwas zu suchen. Alles was mit Stellensuche, Aus-, Fort- und Weiterbildung oder Deinem Beruf (Referenzlinks zu bisherigen Arbeitgebern?) zu tun hat, ok. Aber der Rest? Was sagt das aus? Das wird Dir im Zweifelsfalle wohl negativ ausgelegt. (Kann sich nicht auf das Wesentliche konzentrieren.)

    - Sowohl vom Gästebuch als auch vom Forum kommt man über das Menü ganz links wieder raus ( admin ;) ). Ich bin allerdings nicht sicher, ob ich auf einer Bewerbungsseite ein Forum mit diesem Themenmix gut finde, das noch dazu ein komplett anderes Design (Farben) hat.


    Ich hoffe, Du hast bald Erfolg mit einer Deiner Bewerbungen!

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Ich würde den Counter, wegnehmen, wenn Firmen sich die Seite anschauen, könnten sie denken, warum haben so viele Leute die Seite gesehen und dennoch hat sie keinen Job?...
    Wenn es Firmen gibt die sich solche Mühe machen...

  • hallo Esther,

    ein counter mit über 5000? :shock: das sieht wirklich nicht gut aus für die firmen. die denken sich entweder die seite ist schon uralt und deshalb sind so viele drauf oder 2. sie findet keinen job

    noch ne frage zu den links: sind die wegen der werbung/finanzierung dort oder einfach nur so? (weiter oben wurde ja von carolyn die sache mit den links schon angesprochen :wink:

    aber sonst super seite gefällt mir :wink: ich würde vielleich noch die einzelne menü punkt etwas auseinander ziehen sonst sieht das so zusammengestaucht aus.