Background- Problem

  • Hallo!

    Warum funktioniert dieser Code nur im Firefox und nicht im ie?

    Code
    <style type="text/css">body { background-image:url(nacht_rechts.jpg); background-repeat:no-repeat; background-position:0px 0px; background-attachment:fixed; padding:0px; }</style>

    Gibt es vll. einen code mit der gleichen funktion für firefox und ie?

    vielen thx im Vorraus

    MfG gravedigger

  • Weil der IE nun mal CSS nur teilweise implementiert hat wird er immer kacheln.

  • Ich hab grad mal geschaut, du hast da ganz viele andere Probleme, schau dir mal den Online-Quelltext an, was Lycos da alles noch reinbaut (etl. Javascripts), das hat in einem Framest nichts zu suchen.

    Du solltest dir zunächst mal Webspace besorgen, welcher nicht vom Anbieter mit Werbung verseucht wird.

    Im IE wird das Hauptframe gar nicht angezeigt und dafür das Hintergrunsbild des linken Frames wiederholt.

    G.a.d.M.

    Ronnald

  • das ist ja mein Proble, dass das linke Hintergrundbild auch in dem mainframe ist, aber irgendwie tritt das nicht im firefox so auf.

    Vielleicht liegt es wirklich wie oben gesat an css

    MfG gravedigger

  • ja, ich hbe den ie ja schon längst deinstaliert, nur viele noops von meinen freunden sehehn einfach nicht die nachteile vom ie und die vorteile vom firefox- sonst müsste ich mir janicht solche "sorgen" machen, wenn jedr so schlau wäre und mit firefox im netz unterwegs wäre.

    MfG gravedigger

  • Moin!

    Ich hab mir den Quelltext jetzt mal genauer angesehen und versucht, das ganze auf meinem PC nachzuspielen, allerdings mit deinen Seiten in den Frames (per HTTP-Adresse).

    Ergebnis:
    Lycos müllt sofort das von mir erstellte Frameset zu, wenn ich deine Seiten in die Frames lade (es lädt dann sein eigenes Frameset)

    So sieht mein Frameset für deine Seiten aus:

    und das macht Lycos daraus:

    Wenn ich im IE Javascript deaktiviere (ja, das geht da auch!), dann wird die Seite ganz normal angezeigt, so wie im Firefox. Mit Javascript geht da aber gar nichts mehr.

    Ich kann meinen Tip also nur wiederholen: hol dir anderen Webspace sonst wirst du das Problem glaube ich nicht in den Griff bekommen.
    Ach ja: und kopiere dir das von mir geschriebene Frameset /s.o.), es ist nämlich besser (und richtiger) als deins ;)

    G.a.d.M.

    Ronald

  • mit neuem webspace hat sich so gut wie erledigt- hab von einem freund freien webspace OHNE Werbung bekommen.

    vielen thx für deine Mühen Ronald

    MfG gravedigger

  • also das Problem, dass der links Hintergrund beim ie auch rechtsist gesteht immer noch.

    Und mir ist aufgefallen, dass ich jetzt auch auf meinem neuen Wegspace Werbung habe.

    MfG gravedigger