Formular zum absenden in HTML (bitte überprüfen!)

  • Hi Leute!
    Hab ein HTML Kontaktformular erstellt... lässt sich aber nicht an die gewünschte Adresse senden! Könnte jemand dieses überprüfen und die richtige Lösung in Form eines Codes posten?

    Danke! MFG SHADOW

    mein CODE:

    <html>
    <head>
    <title></title>
    <meta name="author" content="Dieter">
    </head>
    <body text="#FFFFFF" bgcolor="#000000" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
    <h3>kontakt</h3>


    INHALT....

    </form>
    <tr>
    <th align="right" valign="top">Absende-Button:</th>
    <td><input type="submit" value="Senden" a href="mailto: E MAIL ADRESSE" style="width:12em; background-color:#FFEEDD">
    <td>
    </tr>
    </table>
    </form>
    </body>
    </html>

    One Shot, One Kill

  • euhm.. Warum hast du das eigentliche Formular nicht gepostet....
    Wir brauchen die Kopfeile des Formulars in der steht an wen du das schickst...

  • Hallo SHADOW,
    also normalerweise schreibt man nicht bei dem Submitbutton "a href=..." sondern man schreibt an den Anfgang des Formulars <form action="mailto:..." Dann öffnet sich wenn du auf den Submitbutton klickst dein Mailclient. Allerdings hat das bei mir noch nie funkioniert, da die Mail dann (bei mir) leer ist und keine Formulardaten enthält (kann man sicher auch irgendwie so realisieren weiß aber nicht wie). (kannst ja mal bei Selfhtml schauen: http://de.selfhtml.org/html/formulare/verarbeiten.htm#email)
    Wenn du PHP zur Verfügung hast schreib doch einfach am Anfang deines Documents ne Abfrage ob die Formularfelder übergeben wurden und mail diese dann mit der mail() - Funktion (http://www.selfphp.de/funktionsrefer…tionen/mail.php). Dann kannst du deine Form so deklarieren:
    <form action="selbedatein.php" method="post">

  • Und wie sieht die Kopfzeile aus (die richtige)??? Sry für die Frage, aber meine sieht so aus:

    dann folgt der Text und Felder usw.

    Und das Ende:

    Wäre es möglich das so zu korrigieren das es geht?
    Bitte code ändern!

    Danke ,SHADOW

    edit by phore: code tags benützen!

    One Shot, One Kill

  • Wie schon webnewcomer erwähnt hat, kannst du am Ende eines Formulars nicht <a href .....> einfügen.

    Desweiteren bin ich mir nicht sicher ob du das Formular an eine domain schicken kannst.