hi,
Hab mein erstes mit 10 bekommen aber ob das wirklich
sinnvoll war *g* naja bin jetzt 13 und brauch mein Handy
auf jeden Fall !!!
greetz
niroxx
hi,
Hab mein erstes mit 10 bekommen aber ob das wirklich
sinnvoll war *g* naja bin jetzt 13 und brauch mein Handy
auf jeden Fall !!!
greetz
niroxx
Zitat von niroxxhi,
bin jetzt 13 und brauch mein Handy
auf jeden Fall !!!greetz
niroxx
Und wozu ???
Ich würde sagen zum Telefonieren
Warum braucht ein 13-jähriger UNBEDINGT ein Handy um zu telefonieren ???
Brauchtest Du das damals (vor ach so vielen Jahren) als Du 13 warst ???
Können die Jugendlichen nicht das "normale" Festnetz benutzen ?
Ich habe kein Telefon in dem Alter gebrauch.
Aber heute können die jungen nicht mehr ohne und gehen bestimmt mit dem Handy noch ins Bett
solange der Vibrationsalarm ausbleibt ist doch ok
ups welch Gedanken am frühen Mittag
Die Wölfin, wie sie leibt und lebt!
Petze
Du glaubst doch wohl nicht, daß jemand, der hier schon länger als ein paar Tage mitliest, Dich verkennen könnte, oder?
Also brauche ich gar nicht zu petzen!
Vibrationsalarm
Ich glaube, jetzt verstehe ich
ich glaube das macht keiner denn danach würde man sein handy ja nicht mehr anlangen können
ach Du weißt gar nciht was manch einer so tut
lol okay aber lassen wir das thema lieber mal *schüttel* außerdem wollen wir ja nicht vom thema abweichen *aufgepasst hat*
hi,
@ °dieWoelfin° bin noch ** und das war nicht vor vielen jahren,
und wofür ich das handy brauche ist ja wohl klar :D, zum telefonieren,
sms, konto abfragen, und für notfälle ...
kenne keinen der ein Festnetz mit sich rumschleppt
Niroxx ich weiß das Du noch 13 bist, meine Frage an den Admin was er früher getan hat.
Zu den Dingen warum Du UNBEDINGT ein Handy brauchst:
- Telefonieren = Festnetz (warum auf der Straße stehen und den Kumpel anrufen, kann gar nicht soo wichtig sein das der Anruf sofort passieren muss.
- SMS = warum den SMS schreiben ? was ist so wichtig das es nicht per Telefon gesagt werden kann ?
- Konto abfragen = dafür kann man zur Bank gehen und dort sich einen Kontoauszug "ziehen", außerdem denke ich mal das Du mit 13 nicht so einen regen Bankverkehr haben solltest das Du den Betrag auf Deinem Konto nicht im Kopf behalten kannst.
- für Notfälle = das ist der einzige Grund den ich akzeptiere
Im großen und ganzen bräuchtest Du sicherlich kein Handy. Die Gespräche die Du führst sind sicherlich nicht so wichtig das man sie nicht auch vom Festnetz aus erledigen könnte, schau Dir mal "kritisch" Deine SMS an, welche davon ist soooo wichtig das sie umgehend geschrieben werden musste ? und das mit dem Konto ??? (siehe oben).
Darf ich mal fragen wer Dein Handyumsatz bezahlt ?
von wegen Notfälle: Ich hatte meine ganze Schulzeit über 30 Pf in meinem Federmäppchen (oder wo auch immer) dabei, so daß ich schnell zu Hause anrufen konnte, wenn irgendwas war. Auch wenn es heute nicht mehr so viele Telefonzellen gibt, mit Telefonkarte und ein paar Reserve-Münzen (die dann eben wirklich nicht für was anderes hergenommen werden ) geht das prinzipiell auch heute noch. Schließlich musste ich damals ja auch ohne Handy auskommen. *g*
Zitat von Carolynvon wegen Notfälle: Ich hatte meine ganze Schulzeit über 30 Pf in meinem Federmäppchen (oder wo auch immer) dabei, so daß ich schnell zu Hause anrufen konnte, wenn irgendwas war. Auch wenn es heute nicht mehr so viele Telefonzellen gibt, mit Telefonkarte und ein paar Reserve-Münzen (die dann eben wirklich nicht für was anderes hergenommen werden
) geht das prinzipiell auch heute noch. Schließlich musste ich damals ja auch ohne Handy auskommen. *g*
Ich stimme auch Dir zu Carolyn, nun eben ist Notfall wirklich der einzige Grund warum ich einem Jugendlichen ein Handy geben würde. Thema Telefonzellen: Hamburg - Weltstadt, im Umkreis von ca. 4 Kilometern findest Du hier keine Telefonzelle und wenn doch, dann ist sie meist dank einiger Gehirnloser kaputt.
Ich weiß Wölfin. Aus eben dem Grund hat ja auch meine Nichte ein Handy zur Firmung bekommen (mit Prepaid-Card). Und schließlich ist es auch einfach nur bequemer, wenn man wirklich jederzeit anrufen kann, wenn was ist (sofern man ein Netz hat ).
Allerdings denke ich sind die 4 km ein wenig hoch gegriffen. Seit die Häuschen nicht mehr leuchtend gelb sind, übersieht man sie nämlich allzuleicht.
komm mal nach Hamburg und such eine Telefonzelle, die dann möglichst auch noch geht, ist wirklich schlimm hier.
°dieWoelfin°
*g* was ihr nicht alles schreibt,
das mit dem Konto bezieht sich eher
auf ebay-auktionen ...
und das mit der sms da haste schon wenn ich nachdenk
recht aber man hat nicht immer lust zu telefoniren und der vorteil
liegt darin das eine sms immer den empfänger erreicht und beim telefonat
kommt n dummes anrufbeantworter
edit:
meine handy kosten sind so geregelt das wenn etwas über n bestimmten
betrag hinaus geht oder ich bestimmte funktionen nutze muss ich
das bezahlen ! öfters bezahl ich aber von mir alleine aus die rechnungen da