Markier-/ Rechtsklickschutz hilfe

  • Hi Leute,
    ich habe beim Erstellen meiner Seite ein Problem! Ich wollte ein Markierschutz und ein Rechtsklickschutz einbaun, so das nicht jeder meine Texte, Bilder, etc. Kopieren/Nutzen kann.
    Nun habe ich für den Rechtsklickschutz folgenden htmlcode benutzt:


    und für den Markierschutz habe ich folgenen htmlcode benutzt:

    nun ist mein Problem, dass ich nur einer dieser beiden codes benutzen kann. Ich will aber beide nutzen!

    Vielleicht weis ja jemand, was ich Falsch mache, oder weis ein besseren htmlcode?

    gruß Arnout

  • Moin!

    Vergiß beide - du kannst deine Bilder und texte nur schützen, indem du sie nicht ins Internet stellst.
    Man kann Javascript jederzeit deaktivieren, wenn man etwas "klauen" will, braucht das aber gar nicht, da jede angesehene Grafik, jeder Text und was du sonst auch noch auf der HP hast automatisch auf dem PC des Besuchers deiner HP im Browsercache ist, das kannst du gar nicht verhindern.

    Und Firefox-Benutzer lachen sich dank den Extensions "No-Script", "Allow Rightclick" und "FlashGot" über deine Versuche tot. Alle anderen und vor allem die unversierten User werden deinen HP kein zweites mal besuchen, wenn du ihnen das Kontexmenü blockierst.

    Benutze deine Scripte ruhig, aber wundere dich dann bitte nicht, daß du mit deiner HP ziemlich einsam bist.

    BTW: Was ist an deinem Quelltext und deinen Bildern so wertvoll, daß sie jemand klauen sollte?
    Überschätzt du dich / deine Fähihkeiten da nicht ein wenig?

    G.a.d.M.

    Ronald