• Moinsen,
    Also ich hab nun ein Amilo 3438 G neben meinem Desktop PC stehen.
    Ich wollte die nun vernetzen, damitg ich unter anderem meine ganzen Daten rüberziehen kann.
    Doch irgendwie gibt es da ein paar probleme.
    Also Das Versenden der Pakte funktionier z.B sehr gut das empfangen jedoch nur selten.
    Wenn ich auf die QArbeitsgruppe gehe (beides die selbe) seh ich bei beiden PCs nur den Laptop. Ok das würde mich schon reichen, wenn da net ne Passwort abfrage wäre. KA was ich da eingeben BEides funzt net.
    Kann mir da wer helfen?

  • Ich gehen mal davon aus du hast auf beiden Win XP. Welche verbindung hast du den zwischen den beiden Geräten, benutzt du einen Router oder eine switch, oder nur ein Crossoverkabel ?
    Um Daten hin und her schieben zu können musst du auf beiden Geräten mindestens einen Ordner Freigeben, wenn du einen Ordner Freigibst musst du die Berechtigung festlegen wer was mit dem Ordner machen darf und dabei legst du auch das Passwordfest.

    P.S.: Windows 95 kann alles wegen der 32 Bit, wenn ich 32 Bit getrunken habe, denke ich auch immer ich könne alles ..... Also keine Gewähr !

  • hmm ok mal ne frage von mir, wie kann man ein pw festlegen wenn man nen ordner freigibt ? geht das ohne zusatztool ? hab ich bis jetzt noch nit entdeckt...

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Kommt auf dein Betriebsystem an welches haste denn ?

    P.S.: Windows 95 kann alles wegen der 32 Bit, wenn ich 32 Bit getrunken habe, denke ich auch immer ich könne alles ..... Also keine Gewähr !

  • Also normalerweisse (hab XP Prof) ist es so wenn du einen rechtsklick auf den ordner machst steht da "Freigabe und Sicherheit" im Kontexmenue das aufgeht. Dort gehst du drauf, da kannst du dann den Namen für die Freigabe festlegen und dort ist auch ein Button auf dem Berechtigung steht. Dort musst du drauf und einen Benutzer auswählen der Zugriff auf den Ordner haben dar. Und der Benutzername und desen zugehöriges Password sind dann nötig. Die muss man dann bei einer Abfrage eingeben.

    P.S.: Windows 95 kann alles wegen der 32 Bit, wenn ich 32 Bit getrunken habe, denke ich auch immer ich könne alles ..... Also keine Gewähr !

  • 1 noch Vorrausetzung ist natürlich das du die Datei und Druckerfreigabe bei den Netzwerkeinstellungen aktiviert hast. Sollte aber standartgemäß aktiviert sein.

    P.S.: Windows 95 kann alles wegen der 32 Bit, wenn ich 32 Bit getrunken habe, denke ich auch immer ich könne alles ..... Also keine Gewähr !