Win2000 DFÜ einrichten

  • Folgendes:
    Bin bei T-online angemeldet mit einem T-Dsl flat Tarif. Weil es mich immer genervt hat über das Startcenter online zu gehen, habe ich mir Dfü manuell eingerichtet. Nun habe ich Angst, dass ich ab jetzt vielleicht einen anderen Tarif bezahlen muss, aufgrund der Rufnummer 1. Hab mich ausgiebig im Netz informiert und auf den Seiten die ich besucht habe, hat fast jeder eine andere Rufnummer eingegeben, wie zum Beispiel: 1, 0, 0191011. ich versteh nicht was diese Rufnummern eigentlich machen. Kann mich irgendwer beruhigen, ich will nämlich bis zur nächsten Rechnung keine Angst haben müssen. Danke im Vorraus

  • also ich kann dich erstmal beruhigen :wink:


    dsl singnale sprich internetdaten werden über eine hohe frequenz übertragen (deshabl auch den splitter der diese von der normalen telefonfrequenz trennt). das modem tut nichts anderen als auf diese signale zu warten die immer gesendet werden. deshalb brauch man eigentlich keine nummer...


    das leben wäre aber so schön, wenn es windows nicht gäbe :) d.h. windows kapiert es nicht, dass es internet ohne eine telefonnummer gibt. ich gebe da eben immer eine 0 ein, damit windows zufrieden ist. ist aber egal was darin steht, weil dsl (dsl modem) keine nummern versteht, daher auch unanfällig gegen heimliche dailer ist und keine faxe versenden kann.


    hoffe ich habe dich nun ein wenig beruhigt :smilie045:



    grüße andy