Hi
leider ist eine in meine htm-seite eingebundene SVG-Graphik in keinster Form dazu zu bewegen als Link zu funktionieren. Offensichtlich reagieren SVG-Graphiken überhaupt nicht auf Mausclicks.
Hat da jemand 'nen Tip obs geht ????
Merci Olaf
Hi
leider ist eine in meine htm-seite eingebundene SVG-Graphik in keinster Form dazu zu bewegen als Link zu funktionieren. Offensichtlich reagieren SVG-Graphiken überhaupt nicht auf Mausclicks.
Hat da jemand 'nen Tip obs geht ????
Merci Olaf
MoiN!
Eine Grafik sollte nie auf Mousklicks reagieren.
Offensichtlich liegt auch hier ein Fehler im HTML-Quelltext vor.
G.a.d.M.
Ronald
Hi
das meine ich anders. Der folgende htm-Text als Beispiel :
Zitat
verlinkt das geladene Bild auf "Wunsch" denn ja.
Ganz anders (oder überhauptnicht) tuts dies bei an der Stelle plaziertem svg -
zwei Wege die im IE mit Acrobat Pluggin erscheinen:
(da fehlt nun noch der Teil zum 'clickern ...')
ZitatAlles anzeigen
a)=========================
Anm.: damits hier nicht erscheint - wie ich grad sah - schreib ich für 'embed' amBed
<ambed type="image/svg+xml" src="hh.svg" width="420" height="100">
(da fehlt nun noch der Teil zum 'clickern ...')
<!-- Bild erscheint aber ...
==========================
b)========================
<object data="hh.svg" type="image/svg+xml" width="420" height="100">
(dto:da fehlt nun noch der Teil zum 'clickern ...')
<param name="src" value="hh.svg">
Ihr Browser taugt nichts und ist blind
</object>
</p>
Ich las es gestern zufällig als Anfrage in einer Mailinglist das es nicht möglich sein soll SVG Grafiken zu "verklickern". Da traf allerdings keine Antwort zu ein. Folglich probierte ichs und war buff überrascht das dieser Weg (den ich für grundsätzlich halte und damit klar als vorhanden einstufte) offensichtlich nicht geht.
Anders ausgedrückt: Ist dem so das es nicht geht wäre die SVG-Sache damit unbrauchbar - für mich zumindest.
Auch andere Vorschläge aus verschiedensten Quellen/Büchern bspw. als Imagemap geladen zeigen keinerlei Reaktion.
Deswegen meine Frage: Ist das immer so oder gehts nur 'zufällig' bei mir mit IE und Adobe 3.03 oder 6.0 Plugin nicht ?
Olaf
kannst doch das bild in n iframe packen und dann das verlinken?
Hi
da suchten wohl auch andere nach und einen Weg scheint es zu geben. Das "Bild' mit
<object data="hh.svg" type="image/svg+xml" width="420" height="100">
<param name="src" value="hh.svg">
Alt:Ihr Browser taugt nichts und ist blind
</object>
</p>
in die htm Page laden und in der SVG Graphik den 'xLink'
<a xlink:href="http://www.x.y.zz"
xlink:title="more4u">
< ....svg slang für die geometrische Form der clickbaren Fläche \>
</a>
zu verpacken.
Ich habs eben mit 'nem StyleSheet probiert auch damit käme man hin. Wo allerdings dann noch ein Vorteil beim mehrfachen laden gleicher 'Bilder' mit unterschiedlichen Zielen liegen soll ???
Mein Original in #.gif hat 24kB (Gesamtvolumen bei 12Bildern) ....
... in SVG sinds, bis es gleichwertig funktionierte, über 200kB. Werds noch ein wenig komprimieren und denn einige Zeit liegenlassen. Manchmal trocknet so neue Technik ja noch nach.
Olaf