Explorer stürtz immer ab.....

• Hi,

ich hab ein problem mit dem Explorer (nicht Internet-Explorer). wenn ich einen Ordner öffne in dem ein paar Filme sind, und ich dann auf Miniaturansicht gehe, stürzt mir der ganze Explorer ab (aber auch nicht bei allen Ordnern mit Filmen, nur bei machen). Das ist echt nervig. Liegt das an den Film-Dateien oder am Explorer oder an was? Kann mir jemand sagen wie ich das Problem beheben kann? (ausser die Miniaturansicht nicht anzuklicken)???

würde mich über ein paar tipps echt sehr freuen....
    habs XP mit SP2...

• also das istwirklich genrell der fall der der explorer sich verabschiedet wenn der inhalt des ornders zu viel ram beansprucht , also das wieder geben des elbigen. das sollte baer über 256mb ram kein prob sein.

• danke für eure antworten....
    also hardware ist knapp 2 jahre alt. 1 gb ram, athlon 3000+, gute kühlung......also nicht das langsamste...
    die filme sind alles zwischen relativ klein und 700 MB...ich hab das gefühl als ob einzelne film-dateien diesen absturz hervorrufen. erst wenn das bild eines bestimmt films dargestellt werden soll stürtz er ab. weiß allerdings nicht welche oder warum......

• hmm hört sich nach einem codec problem am, also das der Explorer probiert das bild da zu stellen und dann es aber nciht kann, da er probs mit dem codec hat.

• genau, und das lustige ist das ich alle filme normal anschauen Kann, eben nur die miniaturansicht klappt nicht ganz. aber wie gesagt, nur bei manchen "film-ordnern". bei machen ist alles astrein......