Für jede Ausgabe eigenes Tooltip...

  • Hi, ich stehe vor folgendem Problem:

    Die Ausgabe der Darsteller ist:
    DARSTELLER_1
    DARSTELLER_2
    DARSTELLER_2 ...

    Jetzt soll für jeden Darsteller per Tooltip ein Bild (im Beispiel die entsprechende Darsteller ID) gezeigt werden. Jedoch erscheint bei jedem Darsteller nur die ID von DARSTELLER_1 im Tooltip. Wie bekomm ichs hin, dass ich für jeden Darsteller das entsprechende Tooltip bekomme?

    Danke im Voraus!

  • Darsteller: id | name

    Die anderen können hierbei ignoriert werden, da sie nur eine Zuordnung der Darsteller zu den Filmen sind:

    Darsteller_Film: darsteller_id | dvd_id

  • left join = die Ausgabe der Darstellernamen

    Tabellen:
    DVD --> dvd_id
    DARSTELLER --> darsteller_id | name
    DARSTELLER_FILM --> darsteller_id | dvd_id

    Die Frage ist nun halt nur, wie ich jedem ausgegebenen Darsteller n eigenen Tooltip zuweise.

  • mach es so:

    Code
    $darsteller="";
    $result2 = mysql_query("SELECT darsteller.*, darsteller_film.darsteller FROM darsteller, darsteller_film WHERE darsteller.id=darsteller_film.darsteller_id AND darsteller_film.dvd_id = '{$row['dvd_id']}';");
    while ( $row = mysql_fetch_assoc($result2) )
    {
     $darsteller .= "[url='#']".$row2['name']."[/url]
    <div class=tooltip id=xx>".$row2['id']. "</div>";
    }

    deine SQL classe habe ich weg gelssen, die schwachsinnig ist und keinerlei effect hat.

    Dein SQL war genau umständtlich und unnötig kompliziert.

    wenn esso nicht geht, dann gewöhne dir an nicht mit * zu abreiten sondern alle aus z ugebneden felder an zu geben.

    print_r($row); eigent sich zum debugen (wird hinter { gesetzt.)

  • Hi GreenRover,
    Danke für den Code!

    Ich habs soweit geändert und angepasst, allerdings ist das Ergebnis genau wie vorher...

    Die Ausgabe ist:

    DARETSLLER1 --> Toltip DARSTELLER_ID_1
    DARETSLLER2 --> Toltip DARSTELLER_ID_1

    und nicht wie es sollte

    DARETSLLER1 --> Toltip DARSTELLER_ID_1
    DARETSLLER2 --> Toltip DARSTELLER_ID_2

    Für weitere Vorschläge wär ich sehr dankbar!

  • Poste mal die ausgabe von:

    Code
    $tmp=array();
    $result2 = mysql_query("SELECT darsteller.id,  darsteller.name , darsteller_film.darsteller_id FROM darsteller, darsteller_film WHERE darsteller.id=darsteller_film.darsteller_id AND darsteller_film.dvd_id = '{$row['dvd_id']}';");
    while ( $row2 = mysql_fetch_assoc($result2))  { $tmp[]=$row2;  }  print_r($tmp);
  • Zitat von GreenRover

    NEin, das sit nicht möglich!!!!


    Leider doch.... :(

    Wenn ich " . $row2[name] . " und " . $row2[id] . " hintereinander schreibe ist es OK.

    sobald ich ID aber in den <div> Tag einfüge kommt es aber so wie es nicht sein sollte :-/

    Meine Überlegung: Der DIV Tag kann ja theoretisch ÜBERALL auf im Seiten Code platziert werden. (im HTML Bereich... im PHP Bereich...) Es muss also eine Zuordnung erstellt werden, die sagt darsteller.name von tabelle = darsteller.id vom tooltip Ansonsten liest er einfach nur die erste ID meiner darsteller Tabelle aus und gibt diese halt mehrmals aus. Frage ist nur: WIE ... Oder irre ich mich?

  • HABS!!!
    So gehts:

    an der tooltip ID lags!
    Jetz gehts auch!

    Danke für deine Mithilfe!!!!