Bild wird per JS geladen aber manchmal im IE nicht angezeigt

  • Habe folgendes Problem (zum Verzweifeln):

    Ich lade Bilder (aus einem Array) per Javascript mit onclick auf ein verkleinertes Vorschaubild in eine HTML-Seite.

    Das funzt prima auf allen Browswern (MAC und PC) ausser:

    Der Internet Explorer lädt die Bilder manchmal zwar, zeigt sie aber nicht an.
    Per Rechtsklick>Eigenschaften zeigt er die Daten zum Bild (Pfad, Grösse...) an, ein Link, der auf dem Bild liegt, wird ebenfalls ausgeführt. Das Bild ist also eigentlich geladen, wird aber eben nicht angezeigt (weisse Fläche auch kein rotes X oder so was...).
    Mit Rechtsklick>Bild anzeigen zeigt er's dann auch richtig an.

    Das Allerbeste ist: Habe die Website auf 2 verschiedenen Servern aufgespilet:
    Auf meinem Webspace (Server von Strato) passiert das Problem nicht, da zeigt auch IE alles richtig an, auf dem Webspace, wo die Page laufen soll (Server von Puretec), aber trittt das Problem auf.

    Kennt jemand einen Trick dafür?
    Ich würde ungern alles umbauen. Es funzt ja auch eigentlich.... meistensl

  • habe das eigentliche problem gelöst durch skript-umstellungen und vereinfachten funktionsaufruf. weiss nicht warum es vorher bei strato lief, aber egal...

    jetzt ergibt sich folgendes neues problem, auch wieder nur für IE:

    wenn ich ein mittelgrosses bild angeklickt habe um das ganz grosse bild im openwindow anzuzeigen , dieses neue fesnter dann schliesse und ein anderes bild in der bildleiste anklicke dann springt das mittelgrosse bild wie gewünscht zwar um aber mit einer unschönen verzögerung: es springt auf die neue position und lädt erst dann das dort anzuzeigende Bild, es ensteht ein Ruckeln.

    Habe eine Funktion Bildwechsel, die per Klick auf eines der kjleinen Bilder in der Leiste aufgerufen wird.

    Kennt jemand eine Schleife/Abfrage, die bewirkt, das auch der IE das gewechselte Bild erst anzeigt, nach dem es komplett geladen ist und zwar an der richtigen position?

    Auch hier gilt: Firefox, Netscape und Opera haben das Problem nicht

    zu sehen unter http://www.stoetzer-neher.de/test/index.shtml

    Hier die Javascripts (die lade-funktionen für die arrays werden per body onload =init(); aufgerufen):