Internetexplorerleiste ausblenden

• Hi@all

Wollte folgendes realisieren...

Und zwar man kommt auf meine Seite..

da steht ein Text.. in dem Text ist ein Fremdwort... dieses Fremdwort ist auf seine Erklärung verlinkt.
    Doch ist das nicht so toll wenn sich das auf einer ganzen Seite alleine öffnet, da ne ganze neue seite für einen satz erklärung nicht so toll ist.

also wollte ich es so machen das wenn man auf das fremdwort klickt sich eine neues fenster _blank öffnet in einer vorher fest eingestellen größe..
    das klappt auch nur... sie das nicht so toll aus das die Leiste des internetexplorers noch da is... wie kann man diese weg machen?

Hiermal meine Idee bist jetzt...

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte
    !
    Danke schonmal!

• Achso ist das... LOL ^^

Ronald

Nur verstehe ich nicht so wirklich wie das mit den Tooltips funktioniert..

In meinem ersten Post habe ich das nämlich nen bissn vereinfacht ausgedrückt.

Meine jetzige Situation ist nämlich folgende situation..

Bei mir slebst ist der Fall das ich nen bild ( ne landkarte ) habe.. darauf sind verschiedene bereiche ( 25 stück ) diese sind mit image maps belegt und wenn man eine zahl anklickt (einzelne image map) soll so nen kleines fenster kommen wo dann infos zu dem geklickten bereich sind...

ich habe das vorhin nur anders geschrieben weil ich dachte es hört sich nicht so kompliiert an aber ist im enddefekt das gleiche..

Habe das ja soweit alles ... außer das dort noch diese blöde menüleiste usw... des internet explorer ist..

wollte das sozusagen so haben... Beispiel: http://www.paul24.com dann auf enter klicken... fenster öffnet sich ohne diese menüleist... und bei mir sollte da genauso sein nur halt das man auf den bildbereich klickt und sich dann fenster öffnet ohne diese menüleiste..

jedoch trotzdem danke!

• Auf der Paul24.com sind die Texte im HTML versteckt und werden per Mousklick sichtbar gemacht , das ist was völlig anderes als du es beschreibst.
    Abgesehen davonb ist die Seite für ein professionelles Unternehemen HTML-technisch grottenschlecht gemacht, wozu dieses blöde Popup ? Scroll mal mit dem Mousrad im Pppupfenster. Jedes Anklicken von Links erzeugt zwangsläufig neue Fenster - ich würde mir von der Firma nichts erstellen lassen, die sollen erstmal selbst lernen wie es besser geht.

Zeig doch mal deine URL, dann kann man sich besser vorstellen was du willst.

G.a.d.M.

Ronald

• Kann dir leider nichts zeigen weil die HP net ins Net kommt das is nen Projekt fürn Geschichtsunterricht inner Schule... und die wird es nur lokal aufm Rechner geben ...
    Das mit Paul24.com meinte ich nur wie das Fenster aussehen sollte ohne die Menübar ;)

• srü für doppelpiost..

aber ich kann dir das bild zeigen...

Die einzelnen Zahlen sind die verschiedenen Imagemaps
    und beim klicken auf eine Zahl bzw. imagemap..
    soll sich nen kleines fenster öffnen indem man infos zu den einzelnen städten nachlesen kann!

vielleicht hilft das ja um es besser zu verstehen...

• Danke nur ich weiß nicht genau wie ich das mit den Tooltips machen soll also ich versteh das mit den befehlen nicht! könntest du mir eventuell mal einen beispiel befehl geben das wenn man mit der maus über die 1 auf der karte geht da dann als tooltip steht... " Atakapa - Kleine Gruppe, um 1900 ausgestorben, isolierte Sprache "

Wäre dir sehr dankbar dafür...

Und wo müsste ich das dann genau einfügen?

• oops jetzt hab ich was vergessen.. ^^

gibt es vlt nen programm das womit ich mir die einzelnen tooltips erstellen kann und dann einfach nur nen quellcode bekomme?

greeTz dennis

• Im Grunde steht auf meiner Beispiel-Seite alles im Quelltext, du mußt es nur Anpassen, daß es für dich paßt.
    Du kannst für mehrere Tooltips ganz einfach verschiedene div-Tags auflisten und jedem eine eigene ID zuweisen, die jeweilige ID sprichst du dann über mouseover an.

Wenn es hapert, dann reich mal die URL von deiner HP rüber und ich schau mal was geht.

G.a.d.M.

Ronald