neues fenster, aber das will ich eigentlich gar nich

  • Hallo zusammen!

    Es treibt mich fast zum wahnsinn! Ich arbeite gerade an einer Site für einen Freund von mir. Wenn ich bei der Site

    http://www.chaletschmitta.at/frameset.htm

    den link "Kontakt" anklicke öffnet sich neben dem gewünschten Kontaktformular auch noch ein zweites fenster mit dem headframe - und ich bekomm das einfach nicht geregelt warum :shock: das so ist !

    Kann sich jemand von euch den Quelltext ansehen und mir bitte, bitte, bitte verraten wie ich das weg bekomme?

    Danke schon mal im Voraus und alles Gute

    Robtirol

  • Moin!

    Der Fehler liegt hier:

    Code
    <a href="#" onClick="window.open('hauptframe_kontakt.htm','_blank','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,width=920,height=900')">


    Du führst da 2 Dinge aus:
    1. ein Javascript öffnet ein Popup-Fenster
    2. ein Link lädt die aktuelle Seite neu.

    Da kein anderer Target angegeben ist, verwendet der Link den vorgegebenen Base-Target (=_blank).

    Versuche es mal so:

    Code
    <a href="javascript:window.open('hauptframe_kontakt.htm','_blank','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,width=920,height=900')">

    oder so:

    Code
    <a href="javascript:void[0]" onClick="window.open('hauptframe_kontakt.htm','_blank','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,width=920,height=900')">

    Allerdings verstehe ich nicht, warum du das Kontaktformular nicht einfach im Hauptframe öffnest?

    Noch eines:
    die Hovereffekte der Links finde ich völlig daneben - sieht nach "da ist etwas defekt" aus und paßt überhaupt nicht zu der HP.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Danke, hab's jetzt im Hauptframe ... ist wirklich besser so. Und das mit dem Hovereffekt werd ich wahrscheinlich auch änder.

    Schöne Grüße

    Rob