• Moin!

    Ich will mal meckern:

    Leider sehe ich bei fast jeder Antwort zu einer neuen HTML-, Javascript oder PHP-Frage im Forum zuerst eine Hinweis "schau mal bei Google" oder "schau bei SelfHTML". Ich finde das nicht gut.

    Durch Google kommen viele User in dieses Forum und hier sollte ihnen geholfen werden, sofern es möglich ist. Ich habe kein Problem damit, wenn man für umfangreiche Problemlösungen auf Fachseiten hinweist, z.B. eben auch SelfHTML. Aber dem User sollte dann möglichst der Lösungsansatz (die richtige Unterseite) gleich mitgegeben werden.

    Auch die einleitende Antwort "Benutze bitte die Forensuche" muß nicht immer sein. Ich gehe davon aus, daß jemand der hier Hilfe sucht sich bereits einen Überblick über dieses recht umfangreiche Forum verschafft hat. Ich merke auch, daß ich manchmal selbst Probleme habe über die Forensuche Beiträge wiederzufinden, die ich sogar selbst geschrieben habe. Das liegt nicht an der Suchfunktion, sondern daran, daß man kein passendes Schlüsselwort hat. Wenn es stört, daß die gleichen Fragen immer wieder gestellt werden, der braucht darauf ja nicht antworten.

    Wo aber ist denn das Problem, wenn man statt "Benutze bitte die Forensuche" einen Link zum Beitrag mit der Lösung setzt und schreibt: " schau mal hier... " ?

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Zitat von Ronald

    Wo aber ist denn das Problem, wenn man statt "Benutze bitte die Forensuche" einen Link zum Beitrag mit der Lösung setzt und schreibt: " schau mal hier... " ?

    Wenn ich mal ganz direkt bin: Das Problem liegt in der Faulheit des Antwortenden. *g* Denn dann müßte der sich ja die Arbeit machen, den Link erst mal rauszusuchen. Und ich gestehe, dazu bin ich auch nicht immer bereit. Entweder ich antworte dann gar nicht oder es komt von mir auch so ein Satz "Schau mal hier im Unterforum, da steht das schon mehrfach" (bei den Laminat-Fragen z.B.). *sich schuldig bekennt*

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Also ich schreibe diesen Satz auch öfters, aber das liegt meist daran das leute ankommen, sich 0 mit beschäftigt ahben und erwarten, das man ihn alles vor die Füße schmeisst. Und solch ein Haltung unterstütze ich nunmal NICHT!!!