Help wanted!!!!!ACTIVEX-STEUERUNG!!!!!!!!!! & INTERNET

  • INTERNET: ich habe da im internet ein echt nerviges Problem, was erst ganz plötzlich seit 2 tagen auftritt: :?:


    es lassen sich mehrere seiten nicht mehr (wie sonst) öffnen bzw. werden nicht mehr angezeigt (trotz fertig geladen, meist zigt er dann auch an, "diese seite kann nicht geöffnet werden"), dauernd werden irgendwelche befehle von mir abgebrochen (also z.B. wenn ich eingaben mache und eine seite weitergehen will....)


    folgende meldung kommt dann (seit neuestem) immer:


    "ein activeX-steuerelement dieser seite ist möglicherweise in wechselwirkung mit anderen elementen dieser seite nicht sicher. möchten sie das zulassen?"


    klicke ich JA, passiert gar nix.
    Klicke ich NEIN, kommt folgende meldung:


    "diese von dieser seite für ein activeX-steuerelement bereitgestellet information sit möglicherweise nicht sicher.die aktuellen sicherheitseinstellungen unterbinden eine derartige Ausführung von steuerelementen. Deshalb wird diese seite möglicherweise nnicht richtig angezeigt"


    ich habe jetzt bereits in den internetoptionen den activex-kram mal zum test überall deaktiviert, ohne erfolg!
    kann ich nicht einfach alle activex dateien löschen?das ist doch eh nur so n java-abklatsch, oder?
    ich möchte nämlcih nich, dass sich da jetzt vielleicht irgend ein programm oder so einfach unkontrolliert in meinem rechner breitmacht und mich immer mehr einschränkt.


    ich weiß echt nicht mehr weiter....is das so ne art virus?


    bitte helft mir!!!!!!!!!!


    ganz doll danke an alle antworten!


    Nadine

  • doch doch...der hat auch schon ordentlich was gefunden...name: BDS/jeem. 3 dateien!




    den hab ich jetzt schon gelöscht, aber die meldungen sind noch da........?

  • Zitat von admin

    Wenn Du Win XP hast, dann versuche doch mal die Systemwiederherstellung. Vorrausgesetzt, Du vor kurzem einen Wiederherstellungspunkt gesetzt

    :D:):(:twisted::evil:8):?:shock::(:roll: