Bücherüberschwemmung - welche taugen für absoltute Anfänger?

  • Guten Abend Ihr,

    ich möchte mich in Zukunft mit html beschäftigen. Mit lern-sites bin ich nicht so glücklich, habe lieber ein Buch vor meiner Nase. Bei den auf dem Markt angeboteten Büchern bin ich allerdings mit der 'Auswahl ein wenig überfodert. Habe mir jetzt zwei Bücher herausgepickt: html und dhtml von hot stoff-Verfasser Markus Mann (aus 2002), roter Einband mit Paprika oder Peperoniaufdruck. Taugen die Bücher was... oder kann mir jemand ein Buch empfehlen-bezahlbar bidde...

    :hexe2:

    bis denne-dann und - h.a.n.d.,

    himbeerchen

  • Moin!

    Die 'Bibel' für Webmaster ist eigentlich "SelfHTML". Das bekommst du online, als Download und man kann es auch als Buch bestellen.
    Ich selbst habe bei SelfHTML für nahezu jedes Problem eine passende Lösung gefunden.

    http://de.selfhtml.org

    Bei der Gelegenheit: wir mögen es hier nicht so gern, wenn jemand fett und bunt schreibt. In einem Selbsthilfe-Forum wie diesem wird farbige und Fettschrift z.B. dafür genutzt, fehlerhafte oder veränderte Passagen in Quelltexten zu markieren. Das erleichtert die Fehlersuche erheblich.

    Es wäre schön, wenn du dich als "Newbie" auch an diese Spielregeln anpassen würdest. Es sieht auch weniger aufdringlich aus und Usern, die bescheiden um Hilfe fragen, wird meistens zuerst geholfen ;)

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  • Hi admin,

    danke für die Tipps... ich habe doch tatsächlich bereits ein html-Dokument mit Hintergrundfarbe und Formatierungen erstellt... *freu* Mal sehen wann ich das ersta mal "rot sehe".

    Aber wer mir trotzdem ein gutes Buch empfehen kann, nehme Tipps weiter gerne an.

    :hexe2:

    bis denne-dann und - h.a.n.d.,

    himbeerchen