[HTML/CSS] vertical-align:middle will nicht

  • Hallo!

    Ich habe mit Word ein Dokument erstellt und es als HTML exportiert. Dabei habe ich nicht "HTML gefiltert" gewählt. Es ist in der Datei eine Formel vorhanden.

    Nun möchte ich, dass der Inhalt gewisser Zellen, wenn nötig halt auch aller Zellen, vertikal in der Mitte positioniert wird. Dafür habe ich ein kleines CSS Sheet angefertigt:

    <style type="text/css">
    .center { vertical-align:middle; }
    </style>

    Doch es klappt weder mit diesem Sheet, noch wenn ich <span> verwende:

    <span " style='vertical-align:middle;'>


    Wie kriege ich den Ihnalt vertikal in die Mitte?

    Danke für jeden hilfreichen Beitrag

  • hier ein Ausschnitt des Codes:

    <body>
    [...]
    <td width=374 style='width:280.55pt;padding:0pt 5.4pt 0pt 5.4pt;'><p style='cursorointer' onClick="window.open(Datei.odf','Bez.','height=' + (screen.availHeight - 38) + ', width=' + (screen.availWidth - (valx + 12)) + ', top=0,left=' + (valx) + ',scrollbars=yes,resizable=yes')"><span style='vertical-align:middle;font-size:14.0pt;color=#333399;font-family:Symbol;'>·</span><span style='font-size:14.0pt;font-family:Arial;color:#333399'>Masten &amp; Sockel</span></p>
    </td>
    [...]
    </body>

    (natürlich liesse sich der Code optimieren, aber seit Pentium merkt man das eh nicht mehr...)

    dies ist der jetzige Zustand, vorher hatte ich die Stylesheet-Variante gehabt:

    <head>
    <style type="text/css">
    .center { vertical-align:middle; }
    </style>
    </head><body>
    <td width=374 class="center"/class='center'/class='center;'/class="center;"*
    </body>

    *hab diese Varianten versucht

  • Moin!

    Ich fürchte es wird dir keiner wirklich helfen können, da Word so einen miserablen HTML-Quelltext erzeugt, daß jede Korrektur einen Aufwand von Stunden bedeutet. Das wird hier keiner für null machen, dafür ist uns allen die Zeit echt zu Schade.

    Nimm einen vernünftigen HTML-Editor und schreib deine HTML-Seiten damit.

    Nimm Word um Briefe zu schreiben, das geht damit echt gut und mit einem HTML-Editor wiederum nicht.

    G.a.d.M.

    Ronald

    EDIT:
    Nachtrag: Eine Zelle ist bei normalem HTML-Quelltext immer automatisch vertikal zentriert. Falls jedoch nicht, dann geht es ganz einfach mit

    Code
    <td valign="middle">


    Voraussetzung ist natürlich, daß die Zelle auch höher ist, als das was in ihr abgebildet wird.

    R.