Card Reader einbauen

  • Hallo.

    Ich habe vor, mein Diskettenlaufwerk mit integriertem Cardreader in mein Mainboard MS-7005 Micro ATX Mainboard einzubauen.
    Allerdings weiß ich nicht genau, wie, wo und ob ich den Cardreader verbinden soll??

    Würde mich über eine vernüftige Lösung sehr freuen.

    ...............................................

  • hat der kart reder eine 4pol anschluß oder 4kleien stifte, dann ist es für intern USB ansonsten an der rück seite raus führen und dann von ausen ans USB.

  • Er hat einen 4-poligen Anschluss und ist für einen internen USB-Anschluss vorgesehen. Das Problem ist aber, dass die beiden USB-Steckplätze auf dem Mainboard bereits von den USB-Kabeln (von dem Gehäuse) besetzt sind. Wahrscheinlich muss ich ihm von Außen anschließen (wie ein externes Gerät) aber ich weiß leider nicht, ob es so einen Adapter dafür gibt oder muss ich mir den Stecker alleine auswechseln? Wenn ja, wie soll das gehen? Löten kann ich ja schon. ^^

    Danke nochmal für die Hilfe. :)

    ...............................................

  • Schmeiß doch einfach einen externen USB vom Board runter und schließ an dem internen Anschluß den Cardreader an. Dann steckst du auf den noch verfügbaren USB einen Hub und bist mit unter 10 Euro damit durch, hast dann sogar noch mehr USB-Ports gewonnen.

    Das ist allemal besser als zu versuchen einen USB-Stecker an das dann auch wahrscheinlich viel zu kurze Kabel zu löten, wobei es meines Wissens gar keine USB-Stecker zum löten gibt, die werden angepreßt.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Zitat von Ronald

    Schmeiß doch einfach einen externen USB vom Board runter und schließ an dem internen Anschluß den Cardreader an. Dann steckst du auf den noch verfügbaren USB einen Hub und bist mit unter 10 Euro damit durch, hast dann sogar noch mehr USB-Ports gewonnen.

    Das ist allemal besser als zu versuchen einen USB-Stecker an das dann auch wahrscheinlich viel zu kurze Kabel zu löten, wobei es meines Wissens gar keine USB-Stecker zum löten gibt, die werden angepreßt.

    G.a.d.M.

    Ronald

    nunja man könnte ja pfuschen (was ich aber nicht empfehle) man nimmt ein billiges usb kabel schneidet es durch und verbindet die drähte miteinander aber wie gesagt pfusch finger weg.

    für was brauch man denn so viele usb ports? lass sie doch einfach weg vom cardreader.