• guten tach, weiss jemand bzw kann mir jemand sagen oder ein tipp geben was man nach einer neuinstallation von windows xp machen sollte, also ich meine nach dem ersten systemstart

    vvl kennt jemand he url wo alles erklärt wird, die sicherheit des pc's, diverse einstellungen damit der pc alles von sich gibt oder wie man ein pc schoener harmonisch einrichten kann

    hehe, klingt verrueckt aber bitte schreibt was wenn ihr mir helfen wollt =)

  • Richtig ... am wichtigsten sind

    • Vor der Installation: Gedanken über die richtige Partitionierung machen
    • Treiber (Chipsatz, Grafikkarte, Soundkarte, sonst. Peripherie)
    • Firewall / Antivirus
    • Windows-Updates
    • Temp-Ordner, Eigene Dateien, Auslagerungsdatei konfigurieren / evtl. auslagern
    • NTFS-Berechtigungen für Netzwerk (falls gewünscht)
    • Image von der Systempartition ziehen
    • Standardsoftware (die Du immer brauchst) installieren => evtl. neues Image erstellen
    • Gesicherte Daten (E-Mails, Eigene Dateien, Favoriten, Konfigurationen diverser Programme) einspielen bzw. Verknüpfungen wiederherstellen
    • Startmenü aufräumen

    Das fällt mir so auf die Schnelle ein, wird aber wahrscheinlich nicht vollständig sein. Eine Webseite zu dem Thema ist mir noch nicht bekannt, aber vielleicht kennt ja jemand eine, würde mich auch interessieren, ansonsten wäre es doch mal etwas Arbeit wert. Das braucht man schließlich ständig.

    Einen kleinen Anfang habe ich ja unbewußt schon auf meiner Seite veröffentlicht.