Probleme mit Embed beim IE

• Servus,

ich hab ein Problem mit Bildern die ich über den Embed Befehl eingebunden hab. Im Firefox (den ich nutze) gibts beim Anzeigen keine Probs. Aber der Internet Explorer weigert sich die Bilder anzuzeigen.

Grund warum ich nicht den img-Befehl nutze, ist das bei Embed kein "Speichern unter" möglich ist.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Mfg Murdoc

• dazu kann mna nur sagen, das für das embed tag, nun mal keien Bilder gedacht sind und der MOZ tortzdem so tollerant ist aber der IE und viele andere Browser nicht, also kannst du dieses vergessen.

Deine idee ist eh hol, da man in den quellcode gehen kann und die bilder klauen. wenn du aber trotzdem ahcne willst, mache eien Tabelle setze dein bild als Background und eine 1x1 trans parant pixe auf die größe des bildes aufgeblasen in die tabelle und dein prob ist gelöst. beim druaf klicken kommt zwar bild speichern unter, dann aber fürs spacer gif.

• Moin!

Sobald das Bild angezeigt wird, befindet es sich schon auf dem PC des Users (im Cache-Verzeichnis) und man braucht es dort nur herausnehmen und woanders ablegen.

Bilder kann man nur wirksam schützen indem man sie gar nicht erst ins Internet stellt.

G.a.d.M.

Ronald

• es gibt zwar auch so viese PHP scripte die die bilder in tausend kleien teile zerschnippeln und die den anlegen, das finde ich aber eigentlich nur nervig und nicht wirklich eine erfolgereiche methode

• Ok ok Leute. Mir ist klar das man die Bilder in jedem Fall bekommt. Deshalb ist die noch lange nicht hohl ( GreenRover).

Nicht jeder ist nunmal so versiert in Sachen PC bzw. Internet um zu wissen wo der Cache liegt oder wie man nen Screenshot macht und so weiter.

Es gibt auch immer Möglichkeiten in ein Auto einzubrechen, aber verzichtet man deshalb auf ein Schloss oder lässt es offen stehen weil es eh Leute gibt die sich damit auskennen? Hier muss man schon etwas differenzierter denken, finde ich.

Darum gehts mir. Das verhindern des "Speichern unter" würde mir schon reichen, um diejenige abzuschrecken, die sich weniger auskennen.
    (was meiner Meinung nach, ein nicht unerheblicher Anteil an Usern ist)

Wie funktioniert das mit dem Darüberlegen eines transparenten Bildes??

Mfg Murdoc

• Hi Murdoc:

Spar dir die Mühe, es lohnt wirklich nicht.

Der User hat das Bild sobald er es sieht auf dem PC (-> in seinem Browsercache). Er braucht es gar nicht manuell speichern, tut er es doch, dann hat er es doppelt auf dem PC.

Was ist denn an deinen Bildern so besonderes, daß du sie schützen willst?
    Du kannst Grafiken nur schützen indem du sie nicht ins Internet stellst.

Der Vergleich mit einem verschlossenen Auto ist völlig daneben, denn du kannst eine HP nicht abschließen, sonst können die Browser sie nicht mehr darstellen.

Bedenke:
    Wer deine Bilder haben will, der wird sie ganz einfach bekommen.
    Wer sie nicht bekommt, der wollte sie auch nicht haben.

G.a.d.M.

Ronald

• Also zu deinem 1. Punkt:

Zitat

Ronald: Sobald das Bild angezeigt wird, befindet es sich schon auf dem PC des Users (im Cache-Verzeichnis) und man braucht es dort nur herausnehmen und woanders ablegen.

siehe:

Zitat

Murdoc: Ok ok Leute. Mir ist klar das man die Bilder in jedem Fall bekommt.

Zu deinem 2. Punkt:

Zitat

Was ist denn an deinen Bildern so besonderes, daß du sie schützen willst?

Sie sind meine Bilder :) Vervielfältigung und Veränderungen (Schindluder wird überall getrieben) will ich nicht. Angucken darf man sie aber! (Vgl. Gemälde Mona Lisa :lol:)

Zu deinem 3. Punkt:

Zitat

Ronald: Der Vergleich mit einem verschlossenen Auto ist völlig daneben, denn du kannst eine HP nicht abschließen, sonst können die Browser sie nicht mehr darstellen.

Wer spricht davon die ganze Webseite zu sichern?

Ich kann nicht verstehen warum man nicht einfach auf meine Fragen eingeht, anstatt ständig meine Absichten zu bewerten.

Mfg Murdoc

• Weil es keine Antwort auf deine Frage gibt, jedenfalls keine die du hören möchtest.

Ansonsten Verweise ich auf das Forum-Archiv, da wurde das Thema schon 100x diskutiert, benutze bitte einfach die Suchfunktion des Forums.

Ein anderes Ergebnis bekommst du jedoch dadurch auch nicht.

G.a.d.M.

Ronald

• Du meinst es gibt keine Antwort auf meine letzte Frage die du so gekonnt ignoriert hast und auf die sich der Satz

Zitat

Ich kann nicht verstehen warum man nicht einfach auf meine Fragen eingeht, anstatt ständig meine Absichten zu bewerten.

bezieht ? :wink:

Gefragt hab ich übrigens:

Zitat

Wie funktioniert das mit dem Darüberlegen eines transparenten Bildes??

Die Antwort darauf hab ich inzwischen gefunden :pfeif:

Mfg Murdoc

• Schön - dann können wir ja jetzt zu der Frage kommen "warum klauen eigentlich alle meine Bilder, obwohl ich doch ein tranparentes Bild als Schutz drübergelegt habe".

Da sich kaum ein "Bilderdieb" bei dir melden wird, wirst du gar nicht mitbekommen, daß dein transparentes Gif in Wirklichkeit nur ein Scherz ist.
    Aber ich sehe schon - du willst nix lernen, da ist dir dann nicht zu helfen.

Ich wünsch dir noch viel Spaß mit deiner ehem... homepage?

Ronald

• Langsam wird die Kreisfahrt langweilig :?

Nicht nur einmal hab ich doch schon gesagt:

Zitat

Murdoc: Ok ok Leute. Mir ist klar das man die Bilder in jedem Fall bekommt.

und

Zitat

Nicht jeder ist nunmal so versiert in Sachen PC bzw. Internet um zu wissen wo der Cache liegt oder wie man nen Screenshot macht und so weiter.

Und wieder wurde anstatt einfach auf meine Frage einzugehen, WIE das mit dem tranpsarenten gif funktioniert, mein Vorhaben allgemein bewertet.

Mfg Murdoc

• Nichts mehr. Nur nerven mich solche überheblichen Aussagen wie

Zitat

Schön - dann können wir ja jetzt zu der Frage kommen "warum klauen eigentlich alle meine Bilder, obwohl ich doch ein tranparentes Bild als Schutz drübergelegt habe".

obwohl ich schon 1000mal erklärt hab das ich mir dessen bewusst bin.

Aber jedesmal geht es von neuen Los.

Zitat

Also was willst du denn nun noch?

Wieso ich? Die Frage sollte ich dir stellen, denn nachdem ich ja gesagt habe das ich die Lösung bereits selbst herausgefunden habe, sollte das Thema eigentlich beendet sein oder nicht? Aber wieder kommt ein Kommentar über die Sinnlosigkeit meines Vorhabens.

Wenn du meine Beiträge mal ernsthaft gelesen hättest, wäre die ganze Diskussion eh hinfällig gewesen.

Aber man muss ja immer wieder zeigen das man mehr weiß und da wird halt jedesmal auf dem Thema rumgekaut und nahezu die gleiche Behauptung vom Stapel gelassen.

Das kann ich leider nicht verstehen, das ist alles.

ENDE der Diskussion

• Zitat von Murdoc

ENDE der Diskussion

:lol: Glaubst du ernsthaft, daß du hier eine Diskussion einfach so beenden kannst?

Zitat von Murdoc

Und wieder wurde anstatt einfach auf meine Frage einzugehen, WIE das mit dem tranpsarenten gif funktioniert, mein Vorhaben allgemein bewertet.

Mfg Murdoc

Solang du solche Sätze unter deine Postings schreibst, gehe ich davon aus, daß noch Fragen offen sind.

Ronald