Website wird in Google doppelt gefunden!

  • Hi,

    es geht um unsere Website: http://www.hard-net.de
    wenn wir in Google nach hard-net.de suchen, findet Google die Seite 2x. 1x die normale Seite und ein zweites mal die Seite navi.htm, also unsere Navigation. Woran liegt das und wie bekommen wir das weg?

    Danke.

  • Aha, ist ja blöd! Ich könnte ja alles mit inludes ersetzen, aber das geht aufgrund des Titels nicht. Im Titel ist ja das animierte Gif, dass nur beim Seitenaufruf geladen wird. Blättert man in der webseite bleibt es unbewegt. Das klappt eben nur mit frames.

    Wenn ich die anderen Frames nachlade. Landet doch jeder Besucher immer nur auf der Home Seite oder geht es auch, dass der Rest nachgeladen wird und man trotzdem auf der Seite bleibt auf die man geklickt hat? (z.B. reviews.htm)

  • Halt mal. Ich dachte du meinst "noindex"?
    wenn ich in alle unterseiten index, follow eintrage, dann wird navi.htm doch wieder indexiert, oder nicht. Ich habe jetzt einfach "noindex, follow" in die navi.htm eingebaut. Reicht das nicht?

  • Vielen Dank für deine Geduld.
    Das Problem ist nur, dass es doch momentan schon so war. In der navi.htm stand schon

    Code
    <meta name="robots" content="all">


    wenn ich das jetzt ändere in

    Code
    <meta name="robots" content="index, follow">


    wird er die navi.htm doch wieder indexieren! Das kann doch nicht klappen, oder?