Erfahrung mit Nokia 6230i und Speicherkarten?

  • Hallo ihr lieben,

    ich habe demnächst vor, mir ein neues Handy zuzulegen. Habe mich dabei für das Nokia 6230i entschieden. Da ich von Speicherkarten nicht so viel Ahnung habe :cry: , wollte ich mal hier nachfragen. Hat jemand das gleiche? Wenn ja, welche Erfahrungen. Geht nur eine Karte bis 512 MB rein oder auch 1024 MB? Kann man jede beliebige MMC Karte nehmen oder gibt es da Besonderheiten? Welche Karten empfehlt ihr so?
    Ist der MP3-Player ok?

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Hallo,

    Aber in der Beschreibung steht nur bis 512 MB. :?
    Ich hab das auch was von RS-MMC Karten gelesen. Die sind irgendwie kleiner, glaube. Hat das was mit dem Handy zu tun?

  • Zitat von Stephanie Schulte

    Hallo,

    Aber in der Beschreibung steht nur bis 512 MB. :?
    Ich hab das auch was von RS-MMC Karten gelesen. Die sind irgendwie kleiner, glaube. Hat das was mit dem Handy zu tun?

    wenn da eine vorgebene max. größe angegeben ist, dann gehts nur bis zu dieser größe!

    Zitat

    Reduced Size Multimedia Card


    Nun ist eine um die Hälfte verkleinerte Version der MMC erschienen und zwar die RS-MMC (Reduced Size MultiMedia Card), welche in manchen Geräten (wie z.B. dem Siemens S65 Mobiltelefon) verwendet wird. Über einen Adapter ist auch diese in normalen MMC Geräten verwendbar. Größte RS-MMC-Karten fassen derzeit 1024 MB (1 GB).

    Einige Geräte, insbesondere einige neuere Mobiltelefone, liefern nur noch eine Versorgungsspannung von 1,8 Volt, in diesem Fall ist eine Dual Voltage-Karte erforderlich.

  • Und hat jemand Erfahrung mit dem MP3-Player in dem Handy? Ist der gut? Wie lang macht da so der AKKU mit?

    Danke