Linux 9.0 installation von FTP

  • hallo,


    ich brauche dringend hilfe bei der linux ftp installation.


    wollte das neulich abends mal schnell linux installieren. soweit ging auch alles nur dann wurde meine netzwerkkarte nicht erkannt, wenn ich den treiber installieren wollte, sollte ich irgendeinen parameter angeben. ich kann da aber nichts mit anfangen.
    hat von euch da einer ahnung von?


    bye
    lacudia

  • huhu


    also... meine netzwerkkarte ist:
    d-link dfe-530tx


    hmmm kabeltyp... ist eigentlich ein normales netzwerkkabel, oder was meinst du?


    dann den parameter... ich geh im hauptmenü der installation auf netzwerktreiber laden, dann bekomm ich verschiedene treiber angezeigt.
    erst mal ist der treiber meiner netzwerkkarte nicht dabei und wenn ich dann einen anderen anwähle, dann kommt: "geben sie den etwaigen parameter für <name des treibers> an."


    bye
    lacudia

  • huhu


    ach sooo meintest du das.... ja ist ein tb kabel
    ja, habe ich versucht, aber ging trotzdem nicht.


    aber das problem hat sich jetzt geklärt, ich bekomm linux morgen von einem aus meiner klasse auf cd.


    trotzdem vielen dank für deine hilfe.