Welches Grafikformat?

• Hallo Leute!

Zuerst einmal: ich habe keine Erfahrung mit Foren und hoffe, ich mache jetzt hier nichts falsch!

Habe jetzt viele interessante Stunden mit den Beiträgen der letzten Monate verbracht, aber nichts zu meinem Problem gefunden, daher jetzt eine Frage.

Ich bin beim Bau einer Homepage mit Open Office (auf Suse Linux) und möchte von mir erstellte Corel (Windows) Vektorgrafiken einbauen, deren einzelne Segmente auch nach dem Download noch einzeln weiter zu bearbeiten sind (z.B. Farbe ändern).
    Ich habe es mit .eps-Format versucht und die Bilder werden auf meiner "Bauseite" auch sichtbar eingefügt, aber wenn ich die Homepage zur Kontrolle auf Windows im Browser (Opera) laufen lasse (sie ist noch nicht ins Netz gestellt), sind sie nicht zu sehen.
    Mache ich beim eps-Export etwas falsch oder muß ich doch ein anderes Format nehmen? Die Hilfedateien der benutzten Programme haben mir nicht geholfen.

Weiß jemand Rat? Danke im voraus!

• machs doch ganz einfach.
    > Binde die Grafik als *.gif ein.
    > Darunter machst du einen Link >Grafik hier downloaden< und da hinterlegst du die original Corel Datei.

Maybe this world is another planet's hell