Funktionsaufruf einer externen PHP Datei

  • Hallo!
    folgendes:
    ich möchte durch drücken des Submitbuttons eine Funktion aus der PHP Datei admin.php aufrufen. Wiekann ich das bewerkstelligen? So wie ich ws bis jetzt habe ruft er ja nur das gesammte Script auf, das soll er aber nicht.


    Code
    1. <form enctype="multipart/form-data" action="admin.php" method="post">
    2. Neuer Server: <input name="server_neu" type="text">
    3. <input type="submit" value="OK">
    4. </form>


    Hab schon überlegt einen versteckten Schalter in das Form mit einzubauen und dann im Script mit einer IF Abfrage zu vergleichen aber das scheint mir nicht der richtige Weg, zumal ich in HTML keine Möglichkeit sehe so einen versteckten Schalter mit POST zur verfügung zustellen... kann mir jemand weiter helfen???


    MFG*MARCO*B

  • Moin!


    Wenn nur Teile von der admin.php ausgeführt werden sollen, dann mußt du am Bests eine Variable übergeben. In deiner admin.php wertest du dann diese Variable aus und schließet anschließend Bereiche des Quelltextes von der Ausführung aus, wenn die Variable vorhanden ist.


    G.a.d.M.


    Ronald