Suizid ist...

  • Außerdem ist dieses Forum jedenfalls ursprünglich eben KEIN reines Web-Design-Forum. Das hat sich erst so stark entwickelt, seit die Reihenfolge der Unterforen entsprechend umgestellt wurde. Auch bei anderen Suchanfragen landet es sehr weit vorne in den Suchergebnissen, nicht zuletzt der (genialen) URL wegen. Manch einem sind Antworten von Nicht-Profis lieber, die einfach nur als Menschen antworten, als das anspruchsvolle Fachchinesisch von Möchtegern-Profis. Kleine (Unter-)Foren habe ihren Reiz.

    Damit umgehen? Wie gingest Du denn damit um, wenn einer Deiner RL-Freunde so eine Frage stellen würde? Vergiß mal, dass das hier (für Dich) ein reines Fachforum ist. Sieh es mal einfach als Kommunikationsmöglichkeit über nahezu alle Bereiche des Lebens...

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • hmm... ne, du hast recht, ich seh des Fropum hier eigentlich echt primär als Webdingensforum!
    Aber die Domain is eigentlich schon ideal, wenn jemand wirkliche Hilfe suchen sollte...

    Naja, da war ich wohl etwas zu voreilig, mit meinem Kommentar!
    Allerdings glaube ich trotzdem nicht, dass der GAST das ernst meinte! ;)

  • der junge wird sich nicht umbringen, leute die sowas wirklich tun, die schweigen... sagen niemandem was von... aufeinmal sind sie weg..

  • Na, da scheinewn ja viele Leute Ahnung zu haben. Schonmal davon das Menschen unterschiedlich damit umgehen? Und genau so jemanden braucht man dann, der sagt: Wenn jemand es vorher ankündigt tut er es eh nicht! Wie wäre es mit ein bisschen Mitgefühl und Sorge-selbst wenn jemand nur den Gedanken hat ist es schlim genug. Da bricht man sich kein ab, wenn man ein wenig besorgt ist. vielleicht geht es diesem Menschen dann besser.