Beiträge von Garfield

Weils noch ein Programm ist, mit dem man klar kommen muss. Ich habs letztens grad mit Firebug und Joomla versucht und nicht geschafft... Wenn man keine Zeit hat, hat man wenig Lust, x Programme zu testen.
    Aber dann werd ich mir mal die Doku anschauen :).

Edit:

Zitat

struktur- bzw. layoutabhängige Bugfixes
    [...]
    Hierzu zählen weiterhin all jene Bugfixes, welche die Korrektur der fehlerhaften Darstellung von Inhaltselementen betreffen. Da YAML die Inhalte nicht kennt, muss hier der Seitenersteller diese Bugfixes generell selbst ergänzen.

Hört sich an, als wenn mir das nichts nützt :(

Edit ne Woche später:
    Ich habe das Problem nun beheben können. Irgendwie lappte das Text-Div rechts über das äusserste Div. Das ist dem Firefox et al. zwar egal, aber dem IE nicht, weswegen der dann das Textdiv nach unten geschoben hat. Sowas hatte ich mir noch fast gedacht :roll:. Dabei habe ich dann zufällig festgestellt, dass der IE7 nur manchmal auf die Browserweiche mit dem separaten CSS angesprungen ist. Lustig *grml*.
    Vielleicht hilfts ja wem :).

Da ich das selbe Problem habe wie Jad31, erlaube ich mir, das auch hier rein zu posten.

Ich habe meine Website mit Divs von Hand geschrieben, im Firefox, Safari und Internet Exporer 6 zeigt es das perfekt an und ist auch valid. Im CSS sind noch so 3 kleine Fehler drin, aber die sollten keine Auswirkung auf das Problem haben.
    Ich habe ein Titel-, Menü- und Text- Div, welches innerhalb von einem grossen Div ist. Das Menü ist gefloatet. Nun schiebt es im Internet Explorer 7 aber das Text-Div unter das Menü! :(
    Ich habe das jetzt mal gelöst, indem ein Kollege das alles für IE7 neu programmiert hat und ich dann eine Weiterleitung für IE7 gemacht habe. Kanns aber ja nicht wirklich sein :/. Leider hat er auch irgend was komisches gemacht, wenn ich das nämlich im IE6 anschaue, ist das Menü auch wieder nach unten geschoben. Aber im IE7 gehts :ugly:.

Ich habe keine Ahnung, an was das genau liegt... die Seite ist valid, ich habe versucht, an den Doctype anzuhängen, ein eigenes CSS für IE7 zu machen und habe schon diverse Tutorials und Hilfeseiten konsultiert. Da steht zwar überall, dass IE Probleme mit Divs und teils mit Float hat, aber wie man das beheben kann, habe ich trotzdem nicht rausgefunden.

Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen!

Seite ist die da.
    CSS
    CSS für IE7

Edit: Seite für IE7
    Die wäre eigentlich besser programmiert, fällt mir grad ein. Leider auch komplexer...