Beiträge von R3WARD

Zitat von driver

btw. wennst a cms benutzt, brauchst des ja netmal...

Eigentlich schon (bei Webspell). Man erstellt ganz normal eine Homepage und an der Stelle wo der Inhalt hinkommen soll includiert man nur eine andere PHP Datei.
    Also da muss man auch erstmal das Grundgerüst zusammen bekommen.
    Da muss man auch ein bisschen HTML können.

Snake11
    Hast Du in Gimp oder in irgendein anderen Grafikprogramm schon ein Design erstellt?

Also des ganze als Chat zu bezeichnen nur weil da ein kleiner Chat ist, der selten besucht wird finde ich jetzt nicht so gut.
    Bei euch wird doch viel mehr das Forum verwendet.

Das Design finde ich gar nicht so schlecht. :)

wiso verwendest Du dann nicht einfach ein Newsletterscript?
    Da kann sich der Benutzer auf Deiner Website mit seiner E-Mail Adresse eintragen und schon ist er eingetragen.

# Ein- und Austragen möglich
    # Gruppen wählen
    # Diverse Überprüfungen der Angaben wie z.B. Vorhandensein einer Mail Adresse, richtige Schreibweise der Mail Adresse,...

Schaue Dir doch mal dieses Script an: Usolved

Also ich finde sowas besser als wenn man als Benutzer irgendwelche Begriffe schreiben muss um ausgetragen zu werden.

also bei einer Clanhomepage würde ich schon lieber ein CMS wie z.B. Webspell, Ilch ... nehmen.
    Dazu dann ein eigenes Design erstellen.
    Das Design noch an das CMS anpassen --> fertig!

@ Raykonboss
    An Deiner Stelle würde ich nicht auf analogprinz verlockendes Angebot annehmen sondern lieber schauen, dass Du das Urheberrecht via Vertrag schriftlich zugesichert bekommst.
    Da dies eine kommerzielle Website würde ich auf keinenfall auf dieses Risiko eingehen. Das kann echt böse enden.
    Überlege mal was passiert wenn Dein Chef mehrmals das gleiche Design findet, aber er kann nichts machen, da er nicht das Urheberrecht hat.
    Also denke da genau nach.

Also da kann ich mich nur den anderen Leuten hier anschließen.
    Die Menüpunkte sind einfach viel zu groß.
    Wenn Du schon oben blau haben möchtest, dann führe das blau auch über die ganze breite weiter.
    Der "Übergang" vom Header zum Content/Navi - Bereich schaut irgendwie komisch aus.
    Ich bin natürlich auch auf die technische Umsetzung gespannt.
    Dein Banner in der Signatur schaut gar nicht schlecht aus. :wink: